20:15 Jetzt im TV

„Surviving Summer“ - Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?

Aktuell unter den Top 10 der Netflix Charts, in Australien schon längst ein Hit: „Surviving Summer“ ist eine echte Durchstarter-Serie. Viele fragen sich also: Ist eine dritte Staffel der Serie geplant?

Netflix

In „Surviving Summer“ geht es um die rebellische Summer, die von ihrer New Yorker Schule suspendiert und nach Australien geschickt wird. Dort entdeckt sie ihre Liebe zum Surfen – und zu Ari, dem wilden Sunnyboy…

„Wilderness“: Wann kommt Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

In der zweiten Staffel, die gerade auf Netflix gestartet hat, kehrt Summer in nach einem Jahr New York ins australische Shorehaven zurück – mit einem großen Traum. Sie will es ins australische Nationalteam schaffen. Doch mit ihrem Ehrgeiz und Talent macht sie sich bei Weitem nicht nur Freunde…

Hier seht ihr den Trailer zur zweiten Staffel der Serie:

 

„Surviving Summer“-Cast: Die wichtigsten Schauspieler*innen aus Staffel 1 & 2

 

„Surviving Summer“: Wird es eine dritte Staffel geben?

Ob tatsächlich eine Fortsetzung der australischen Serie geplant ist, darüber lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren. Aktuell lässt sich der Streamingdienst Netflix jedenfalls noch nicht in die Karten schauen. Wahrscheinlich ist, dass abgewartet wird, wieviel Zuschauer*innen die zweite Staffel haben wird – sollte es danach gehen, stehen die Chancen aber gut, denn die neuen Episoden der Serie schafften es direkt wieder in die Top 10.

 

„Surviving Summer“ - Staffel 3: Inhalt

In Staffel 3 von "Surviving Summer" ist viel passiert. Summer und Ari kommen endlich zusammen, das Team Victoria kann die Nationals ganz knapp nicht gewinnen und nach dem Drama um Elo muss sich das Team neu ordnen. Jede Menge Potenzial also für neue Handlungen.

 

„Surviving Summer“: Die besten Alternativen zur Serie

Wer die Serie schon durchgeschaut hat und nicht auf unbestimmte Zeit auf die neue Staffel warten möchte, kann die Zwischenzeit auch prima überbrücken – was Surfer-Filme und -Serien angeht, haben Amazon und Netflix nämlich auch ein paar coole Sachen im Angebot.

Auch interessant:

Outer Banks

Nicht in Australien, dafür an der amerikanischen Atlantikküste spielt die Netflix-Serie „Outer Banks“. Hier machen sich eine Gruppe Jugendliche auf die Jagd nach einem Schatz – den hatte nämlich schon der Vater von Protagonist John B gesucht, bis er unter mysteriösen Umständen von einem Tag auf den anderen verschwand…

Ein spannender Genre-Mix auf Mystery, Abenteuer und Teenie-Drama mit einer Prise Sunny-Boy-Surfer-Vibes.

Den Trailer findet ihr hier:

Soul Surfer

Den Film aus dem Jahr 2012 kann man sich auf Amazon Video für 3,99 leihen – darin geht es um die 13-Jährige Bethany, die dank ihrem Talent eine große Karriere als Wellenreiterin vor sich hat. Dann wird sie jedoch von einem Hai angegriffen und verliert ihren linken Arm. Ein harter Schlag, nicht nur für sie selbst, sondern auch für ihre Familie. Trotzdem kommt aufgeben für Bethany nicht in Frage und so kämpft sie sich zurück ins Leben – und aufs Surfbrett.

Den Trailer findet ihr hier:

H2O – Plötzlich Meerjungfrau

Ein echter Klassiker mit Nostalgiefaktor: Eigentlich ist „H2O“ für Kinder und junge Erwachsene gedacht – trotzdem hat sie auch in der älteren Generation noch einige Fans. Die australische Serie dreht sich um die drei Freundinnen Cleo, Emma und Ricki, die bei einem Ausflug in eine magische Wassergrube fallen und sich fortan immer, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, in Meerjungfrauen verwandeln. Dieses Geheimnis, gepaart mit kleinen Teenie-Dramen und Surf-Abenteuern macht die Serie zum echten Hit.

Den Trailer findet ihr hier:

*Affiliate Link