Serien-News

„Sturm der Liebe“: Nach André verlässt nun auch Werner den Fürstenhof!

Der Abschied von André bei „Sturm der Liebe“ rückt immer näher. Überraschend kehrt auch Werner dem Fürstenhof den Rücken zu – aus diesem Grund!

Sturm der Liebe André Abschied
Sturm der Liebe: Auch Werner verlässt den Fürstenhof! Foto: ARD/WDR/Christof Arnold,

Auf „Sturm der Liebe“-Fans der ersten Stunde kommen einige emotionale Wochen zu: Denn schon seit längerem ist bekannt, dass Schauspieler Joachim Lätsch nach 16 turbulenten Jahren als „André Konopka“ die ARD-Telenovela wohl endgültig verlassen wird. Seit Folge 513 war André ein fester Bestandteil des „Sturm der Liebe“-Ensembles – von kleineren und größeren Abwesenheiten mal abgesehen. In Folge 4022 soll es dann auch tatsächlich soweit sein: Voraussichtlich am 28. April 2023 wird der traurige Abschied von André am Fürstenhof stattfinden.

Doch bis dahin wirbelt das Aus des „Sturm der Liebe“-Urgesteins tatsächlich noch viel Staub am Fürstenhof auf: Besonders Werner möchte den Abschied seines Bruders in Richtung Südafrika nicht hinnehmen und zerstreitet sich sogar mit ihm, weil André mit Greta eine Nachfolgerin am Fürstenhof einstellt, die eigentlich gar nicht die Qualifikationen dafür hat, die Küche des Nobel-Hotels zu leiten. Als Werner vom vermeintlichen „Betrug“ erfährt, ist er außer sich und kann seinem Bruder einfach nicht verzeihen.

Auch spannend:

Sturm der Liebe: Auch Werner folgt André nach Südafrika

Doch zum Glück kann Werner über seinen Schatten springen und kommt André wieder näher - bevor dieser endgültig den Fürstenhof verlässt. Als dieser sich dann tatsächlich nach Südafrika verabschiedet, hinterlässt es eine Riesenlücke im Leben von Werner. Alfons und Hildegard spüren das und versuchen Werner zu trösten. Doch vor allem die intensiven Schachpartien mit seinem Bruder fehlen Werner schon kurz nach dem Abschied sehr.

Zwar findet Werner mit Erik einen Verbündeten, der ihn zumindest emotional verstehen und unterstützen kann, doch letztendlich verbleibt eine klaffende Leere nach Andrés Abschied. Wie die ARD-Vorschau verrät, scheint Werner deshalb einen krassen Entschluss zu fassen: Er verabschiedet sich in Richtung Südafrika und folgt André. Ob er sich möglicherweise auch entscheidet für immer den Fürstenhof zu verlassen und sich gemeinsam mit André nach Südafrika abzusetzen, erfahrt ihr natürlich wie immer in den kommenden Wochen und Monaten bei „Sturm der Liebe“ – von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr im Ersten.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Erik guckt erschrocken Sophia an - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Erik in Lebensgefahr! Sophia kennt kein Erbarmen bei „Sturm der Liebe“

Erik wechselt zu Sophia, bereut dann alles – doch seine Rückkehr hat böse Folgen. Sophia greift durch und macht Ernst.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Motsi Mabuse überzeugt in der RTL-Show. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Motsi Mabuse
Motsi Mabuse: Ihr „Die Verräter“-Sieg steht schon fest!

Die neue Staffel von „Die Verräter“ ist gerade erst gestartet, doch schon jetzt mausert sich Motsi Mabuse zum Highlight der Show!

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?

Damian, Joshi und Samir blicken in die Kamera - Foto: RTL / UFA / Christoph Assmann
RTL
Damian Hardung: Er ist mit neuer RTL+-Serie zurück!

Nachdem Damian Hardung sich im vergangenen Jahr mit „Maxton Hall“ international einen Namen machte, kehrt er nun für DIESES Projekt zu seinen Wurzeln zurück!