20:15 Jetzt im TV

"Stranger Things"-Spin-off abgesagt: Millie Bobby Brown weist Millionengage zurück!

Trotz Millionen-Gage lehnt Millie Bobby Brown die Mitarbeit an einem "Stranger Things"-Spin-off ab.

IMAGO / Picturelux

Seit 2016 spielt Millie Bobby Brown die Hauptrolle der erfolgreichen Netflix-Serie „Stranger Things“, damals war sie 12 Jahre alt. Momentan wird die fünfte und letzte Staffel produziert und auch ein Spin-off der Serie soll geplant sein. Millie Bobby Brown soll aber, berichtet nun „The Sun“, das Angebot von zehn Millionen Pfund, die sie für ihre Arbeit beim Ableger erhalten hätte, abgelehnt haben. Der Grund: Andere Wege, die die 19-Jährige künftig gehen wolle.

Überraschend kommt dies nicht, schließlich gab die Schauspielerin gegenüber „Seventeen“ bereits an: „Ich bin definitiv bereit, [mit der Serie] abzuschließen.“ Es scheint, als habe sie mittlerweile genug, denn ihrer Meinung nach ist von der Geschichte genug erzählt worden.

Auch interessant: 

 

„Stranger Things“: Das ist über das Spin-off bekannt

In dem Podcast „Happy Sad Confused” äußerten sich die Brüder Matt und Ross Duffer, dass das Spin-off zu „1000 Prozent anders“ sein soll. Von der ursprünglichen Handlung soll in der neuen Serie nichts übernommen werden - bis auf die „erzählerische Sensibilität“ von „Stranger Things“. Nicht einmal die Hauptfiguren sollen darin noch zu sehen sein. Des Weiteren werden die Duffer-Brüder bei der Serie nicht Regie führen, da ihre Idee darin besteht, jemand anderen ans Ruder zulassen.

Ein Release-Datum steht noch nicht fest, aber die Fans müssen wohl noch etwas Geduld haben. Erst einmal soll Staffel 5 beendet werden, bevor mit der Produktion des Spin-offs begonnen wird. Aufgrund von Zeitverhältnissen müssen wir wahrscheinlich noch bis 2025 warten, bevor die neue Serie erscheinen wird.

von Emelie Thiemann

*Affiliate-Link