20:15 Jetzt im TV

Steffen Henssler: "Familien-Kochduell" fliegt aus dem Programm

Die Show von TV-Koch Steffen Henssler "Familien-Kochduell" hat zu schlechte Quoten. Das Erste zieht die Konsequenz und dem Herd den Stecker.

TVNOW/Frank W .Hempel

Die ARD nimmt das "Familien-Kochduell" mit Steffen Henssler nach 35 Ausgaben aus dem Programm. Grund für die Programmumstrukturierung sind, wie so häufig, die Quoten. Diese sahen für den TV-Koch und seinem Format gar nicht lecker aus.

Wollte der Sender das Kochduell zunächst noch mit einem alternativen Sendeplatz retten, so scheint diese Maßnahme wohl auch nichts genützt zu haben. Denn nachdem die Show vom Platz am Nachmittag um 16:10 Uhr auf das Vormittags-Programm, und der damit verbundenen Zielgruppe, um 10:25 Uhr gelegt wurde, fliegt das „Kochduell“ nun vollends aus dem Programm.

Auch interessant:

 

Steffen Henssler: TV-Koch ohne TV

Ersetzt wird das Format ab kommender Woche durch Wiederholung von "Verrückt nach Meer“. Im Anschluss die Ratesendung "Meister des Alltags" um 10:45 Uhr.

Für Henssler ist es nicht das erste Mal, dass er mit einem Koch-Show-Format im TV scheitert. Bereits 2020 scheiterte er mit "Hensslers Countdown" bei RTL. Dieses experimentiert derzeit mit "Chefkoch TV", welches immer montags bis freitags um 11:00 Uhr im Hauptprogramm von RTL ausgestrahlt wird.

*Affiliate-Link