20:15 Jetzt im TV

Sky dementiert Abo-Streichung und Preisanstieg

Bei Sky und dessen Streaming-Diest WOW wird entgegen vieler Berichterstattung keine Abo-Möglichkeit gestrichen

HBO/SKY

Update vom 16.01.2024, 11:20 Uhr

Die weitläufige Berichterstattung, dass Sky und WOW bald das Einzel-Abo der Serien-Inhalte aus dem Programm nimmt (siehe Original-Meldung), scheint nicht zu stimmen. In einem Statement bestätigt Sky, dass das Serien-Abo nach wie vor via WOW gebucht werden kann.

Original-Meldung vom 16.01.2024, 09:57 Uhr

Schon neulich waren Sky-Kund:innen überrascht. Dessen Streaming-Dienst WOW hatte angekündigt, ab Februar die Preise für das Sport-Abonnement deutlich anzuziehen. So muss man zukünftig für Live-Übertragungen knapp 36 statt 30 Euro pro Monat bezahlen, die Änderungen treten ab dem 15. Februar 2024 in Kraft. Doch damit nicht genug, denn es wird weiter umstrukturiert. Davon am härtesten betroffen: Die Serien-Fans.

Krasse Bundesliga-Preiserhöhung: Sport-Paket bei Sky/WOW bald viel teurer

 

Sky streicht Serien-Abo

Denn wie unter anderem „heise“ berichtet, müssen die schon bald auf das für sie sinnvolle Serien-Paket verzichten. Das wird nämlich komplett aus dem Programm gestrichen. Diese Änderung gilt zwar vorerst nur für Neu-Abonnent:innen, es steht aber wohl außer Frage, dass auch die Bestands-Kund:innen diese Änderung bemerken werden. Das bedeutet nicht, das WOW keine Serien mehr anbietet, stattdessen wird es in Zukunft nur noch das Kombi-Paket zusammen mit Filmen geben.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Während Serien-Gucker:innen vorher also nur ungefähr acht Euro pro Monat zahlen mussten, auf die von ihnen präferierten Inhalte zugreifen zu können, müssen sie nun zehn Euro abtreten – und das für einen Dienst, nach dem wohl die wenigsten gefragt haben. Dies beinhaltet auch nur die Grundvariante in 720p und mit Werbung – für HD-Inhalte und Werbefreiheit muss zusätzlich bezahlt werden. Besonders ärgerlich hierbei für manche. Durch einen Deal mit HBO kann man deren Hit-Serien, wie zum Beispiel „House of the Dragon“, „The Last of Us“ oder „Succession“, hierzulande lange Zeit exklusiv nur bei WOW sehen.

“The Last of Us”, Staffel-2-Cast: Große Sorge um Kaitlyn Devers Sicherheit

Wer nur für die Serien bei dem Streaming-Dienst hineinschaut, hat noch die Möglichkeit des sechsmonatigen Abos. Dies kostet vor Ablauf der Vertragszeit sechs Euro pro Monat, ist also ein ganzes Stück günstiger als das neue Paket. Allerdings sollte dann rechtzeitig dran gedacht werden, zu kündigen – denn sonst rutscht man automatisch in die teurere Version.

*Affiliate-Link