20:15 Jetzt im TV

„Outlander: Blood of My Blood“: Darum geht es in der Prequel-Serie!

Nach der 6. Staffel „Outlander“ warten Fans auf Nachschub. Nun wurde die lange als Gerücht gehandelte Prequel-Serie „Blood of My Blood“ bestätigt.

Starz

Noch bevor im Mai die sechste „Outlander“-Staffel zu Ende ging, verbreitete sich ein Gerücht: Arbeitet Showrunner Matthew B. Roberts an einem Spin-off? Nun wurde per Pressemitteilung öffentlicht, dass tatsächlich ein Prequel zur beliebten Drama-Serie entsteht.

Auch interessant:

 

„Outlander: Blood of My Blood“: Darum geht es im Prequel

Auch über den Inhalt wurde bereits lange spekuliert und tatsächlich sollte die Gerüchteküche recht behalten: „Blood of My Blood" wird die Geschichte von Jamies Eltern erzählen. Neben Roberts werden noch Maril Davis und Ronald D. Moore als Produzenten am Bord sein. Auch die Autorin der ursprünglichen Romanriehe, Diana Gabaldon, ist als beratende Prouzentin an Bord.

Kathryn Busby, Verantworliche für das Programm bei Starz, freut sich darauf, den Fans mehr „Outlander" geben zu können: „Wir freuen uns darauf, die vielen Ebenen dieser lebendigen Welt aufzublättern und unserem Publikum die Anfänge des Ganzen zu zeigen. Matthew, Maril und Ronald werden ihre außergewöhnliche Weitsicht und Kreativität auch in diese neue Geschichte einbringen, und wir sind sehr gespannt darauf, was als Nächstes passiert."

"Outlander" Staffel 7: Zahlreiche Rückkehrer & Neuzugänge vorgestellt!

Die ersten sechs Staffeln von „Outlander“ kann man aktuell auf Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV und Google Play streamen.

*Affiliate-Link