20:15 Jetzt im TV

NCIS-Star Mark Harmon – Jetzt wird die Erinnerung an ihn endgültig gelöscht!

In Staffel 19 wurde NCIS-Urgestein Mark Harmon endgültig verabschiedet. Jetzt haben die Verantwortlichen die letzte Erinnerung an ihn endgültig aus der Serie gestrichen!

CBS

In der Geschichte von Navy CIS gab es bereits einige schmerzhafte Abschiede, doch keiner wiegt so schwer wie das Aus von Mark Harmon, der als Gibbs fast 19 Jahre lang das Herz und die Seele der Kult-Serie war. Schon in der 4. Folge von NCIS - Staffel 19 sagte Mark Harmon still Lebewohl. Doch bis jetzt war er weiterhin ein Teil der Serie, da er immer noch in der Titelsequenz der Serie zu sehen war. Doch das hat sich jetzt auch geändert: Denn mit dem Start von NCIS – Staffel 20 ist Gibbs nun endgültig aus der Serie gestrichen wurden.

Auch spannend:

 

NCIS: Gibbs taucht nicht mehr in der Titelsequenz auf

In Staffel 20 haben die Verantwortlichen nun die kultige Titelsequenz überarbeitet und Gibbs damit endgültig aus der Serie gestrichen. Für Fans von NCIS ein ungewohnter Anblick – wie auch einige Zuschauer*innen bei YouTube anmerken. Dort heißt es bspw. in einem Kommentar: „Es ist wirklich seltsam Mark nicht mehr in der Titelsequenz zu sehen, aber ich hoffe, dass er seinen Ruhestand genießt.“ Andere Fans sind durchaus froh darüber, dass nun Mark Harmons Kollege Sean Murray als Timothy McGee die Nr. 1 im NCIS-Universum geworden ist.

Harmon wollte ursprünglich bereits am Ende der 18. Staffel aussteigen, doch hatte sich umentschieden einige Auftritte in NCIS – Staffel 19 zu absolvieren, weil die Serie kurz vor der Absetzung stand. Offiziell ist es jederzeit möglich, dass es nochmal ein Wiedersehen mit Mark Harmon geben wird: Seine Fiugur Leroy Jehtro Gibbs entschließt sich in der Serie nach einem Fall auf unbestimmte Zeit in Alaska zu bleiben. Auch Produzent Steve Binder hatte bereits angedeutet, dass es früher oder später durchaus noch ein Wiedersehen mit dem Fanliebling geben könnte.

Aktuell ist bei Sat.1 die 19. Staffel von NCIS zu sehen und somit auch die Folgen ohne Mark Harmon.

*Affiliate Link