20:15 Jetzt im TV

MtG Arena: Die neuen Mechaniken aus "Midnight Hunt"

In einem Stream hat WotC erste Karten aus dem neuen „Magic“-Set „Midnight Hunt“ vorgestellt. Das sind die neuen und zurückkehrenden Mechaniken.

Wizards of the Coast

Innistrad ist eines der beliebtesten Settings des Sammelkartenspiels „Magic the Gahtering“. Allerdings dauerte es einige Zeit, bis Wizards of the Coast in das Horror-Szenario zurückkehrten. Nun folgen mit „Midnight Hunt“ und „Crimson Vow“ gleich zwei Sets in dieser Welt, wobei erstere Erweiterung ab dem 16. September auf „MtG: Arena“ spielbar sein wird.

MtG Arena: So bereitet ihr euch auf die Standard-Rotation vor

Deswegen wurden nun erste Karten und Mechaniken vorgestellt, auf die sich die Spieler freuen können. Da sich die Geschichte des Sets um Werwölfe dreht, kehren diese natürliche in großen Zahlen zurück – und mit ihnen die Tag-Nacht-Mechanik. Doch auch andere neue Funktionen sind spannend:

MtG Arena | Jumpstart: Historic Horizons führt Digital-only-Karten ein

Doch auch zwei andere beliebte Mechaniken kehren zurück: Mit „Flashback“ könnt ihr Zaubersprüche aus eurem Friedhof erneut sprechen und „Investigate“ generiert Hinweis-Spielsteine, die ihr opfern könnt um Karten zu ziehen.

Dazu kommen viele Karten in unterschiedlichen Formen. Neben den normalen und inzwischen bekannten randlosen Varianten gibt es noch den „Equinox“-Frame, der stark an die Sonder-Ränder der „Kaldheim“-Legenden erinnert. Zusätzlich jedoch haben manche Karten Schwarz-Weiß-Versionen, die an Film-Poster alter Gruselklassiker erinnern.