20:15 Jetzt im TV

Mit nur 59 Jahren: "Friends"-Star James Michael Tyler ist gestorben

Fans und Stars der Kult-Serie "Friends" trauern um James Michael Tyler: Der Schauspieler ist im Alter von 59 Jahren gestorben.

IMAGO / PicturePerfect

James Michael Tyler ist tot. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in der Serie "Friends" bekannt wurde, ist am Sonntag in seinem Haus in Los Angeles im Alter von 59 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Manager Toni Benson gegenüber US-Medien.

 

"Friends"-Star James Michael Tyler nach Krebserkrankung gestorben

Bei dem Darsteller wurde vor drei Jahren Prostata-Krebs diagnostiziert, der bereits in seine Knochen übergegangen sei, erklärte der Star selbst im Juni diesen Jahres gegenüber dem Sender NBC. „Seit fast drei Jahren muss ich mit dieser Diagnose umgehen. Es ist jetzt im Endstadium. Wahrscheinlich wird es mich irgendwann kriegen", so der Mime.

"Die Welt kannte ihn als 'Siebten Friend', aber seine Liebsten haben ihn als Schauspieler, Musiker, Kämpfer für die Krebsfrüherkennung und liebenden Ehemann kennengelernt", betonte seine Familie in einem Statement. Er habe die Musik geliebt und sich oft in unerwartete Abenteuer gestürzt, heißt es weiter.

 

"Friends"-Stars gedenken ihrem Kollegen

James Michael Tyler war im Laufe seiner Karriere an einigen Produktionen beteiligt, darunter die Serie "Scrubs", berühmt wurde er aber als Kellner Gunther in der Sitcom "Friends", in der er ab Staffel 1 zu sehen war. Kurz nach der Nachricht von seinem Tod haben sich bereits viele "Friends"-Kolleg*innen zu Wort gemeldet.

*Affiliate Link