20:15 Jetzt im TV

Matrix Trilogie: Jetzt zum Start von "Resurrections" streamen!

Mit "Matrix Resurrections" startet der wohl meisterwartete Blockbuster des Jahres nach "Keine Zeit zu sterben". Anlass genug, vorab noch einmal in die Matrix(-Trilogie) abzutauchen!

Warner Bros.  

Matrix-Trilogie: Ein Meilenstein der Filmgeschichte

Im Jahr 1999 kam der erste "Matrix"-Film in die Kinos – und sorgte weltweit für Begeisterungsstürme. Die abgefahrene Story rund um Hacker Neo (Keanu Reeves) läutete ein neues Zeitalter des Science-Fiction-Genres ein. Entsprechend groß war die Freude bei den Fans, als zwei weitere Teile angekündigt wurden.

In kurzem Abstand zueinander erschienen beide Streifen vier Jahre Später im Jahr 2003 – und wurden, wider Erwarten, eher enttäuschend aufgenommen. "Reloaded" und "Revolutions" waren schlicht nicht das, was die Fans des Originals erwartet hatten.

 

"Matrix Resurrections": Die Handlung verstehen

Nun ist das Erscheinen von "Matrix Resurrections" rund 18 Jahre nach "Matrix Revolutions" ein perfekter Zeitpunkt, mit alten Vorurteilen aufzuräumen, und sich die Matrix-Trilogie noch einmal komprimiert zu Gemüte zu führen.

Und siehe da: Als Ganzes betrachtet ergibt sich aus den drei sehr unterschiedlichen Filmen ein sehr schlüssiges Bild und eine insgesamt sehr gute und abwechslungsreiche Filmreihe, auf deren Fortsetzung wir gespannt sein dürfen – zumal nicht nur Keanu Reeves als Neo wieder mit an Bord ist: Auch Carie-Anne Moss schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle von Trinity.

Wer zum Kinostart von "Matrix Resurrections" also noch einmal in die Ur-Matrix abtauchen will, streamt die Matrix-Trilogie bequem bei Amazon Prime Video – oder bestellt sich gleich das Boxset auf DVD oder Blu-ray.

 

Mehr zum Thema Filmreihen gibt es hier:

Batman Reihenfolge: Alle Filme mit dem Dunklen Ritter, chronologisch sortiert

Alle "Harry Potter"-Teile: Die DVDs in richtiger Reihenfolge

Die besten Filmreihen: Diese Blockbuster musst du gesehen haben!