20:15 Jetzt im TV

Luke Mockridge meldet sich mit emotionaler Botschaft zurück!

Überraschend meldet sich Comedian Luke Mockridge nach den schweren Anschuldigungen zurück und kündigt eine Tour im Jahr 2022 an.

IMAGO / Future Image

Lange Zeit war es still um Comedian Luke Mockridge: Im vergangenen Sommer wurde der 32-Jährige von seiner Ex-Freundin und Podcasterin Ines Anioli beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. Die Podcasterin erstattete Anzeige. In einem Video äußerte sich Mockridge damals zu den Vorwürfen, bestritt die Anschuldigungen und zog sich zunächst freiwillig aus der Öffentlichkeit zurück, da er auch mit der angeblichen „Welle des Hasses“ nicht gerechnet hatte.

Auch interessant:

Doch nun meldet sich Luke Mockridge mit der ersten Botschaft nach seiner selbstauferlegten Zwangspause zurück: Im neuen und bisher einzigen Video auf seinem Instagram-Account (nach einer großen Löschungsaktion seitens des Comikers) parodiert er nicht nur den Weihnachtsklassiker „Tatsächlich… Liebe“ und dessen kultige Schild-Liebesszene, sondern kündigt zeitgleich auch seine brandneue Deutschland-Tour „Luke Mockridge - Welcome back to Luckyland“ an, die im Frühjahr 2022 starten soll.

 

Luke Mockridge: Sat.1-Comeback wohl auch sicher

Ein Wiedersehen mit Luke Mockridge soll es jedoch nicht nur auf deutschen Bühnen geben, sondern auch im TV. Schon im vergangenen September hatte sich Sat.1-Sprecher Christoph Körfer gegenüber BILD klar zur Causa Luke Mockridge positioniert: „Sat.1 freut sich, dass Luke Mockridge im nächsten Jahr als Künstler wieder mit seinen erfolgreichen Shows und neuen Programmen zu sehen sein wird. Wir respektieren, dass er sich entschieden hat, in diesem Jahr nicht mehr auf dem Bildschirm sein zu wollen.“