20:15 Jetzt im TV

"Let's Dance"-Star Renata Lusin: Heftige Kritik - das sagt sie dazu!

Renata Lusin ist selbst ihre härteste Kritikerin. Dennoch kriegt sie ab und zu auch mal einen Seitenhieb von außen. Das sagt die „Let’s Dance“-Profitänzerin dazu.

RTL / Stefan Gregorowius

Am 17. Februar 2023 ist es wieder so weit und die RTL Tanzshow "Let's Dance" geht in die 16. Staffel. Bis dahin müssen die Profis und ihre Schützlinge aber noch einiges üben, um auf dem Parkett eine gute Figur zu machen.

Das gilt selbstverständlich auch für Renata Lusin. Seit Wochen bereitet sich die 35-jährige Russin auf ihre kommenden Performances vor.

Auch interessant:

 

Renata Lusin: Kritik macht sie stärker

Via Instagram meldete sich Renata Lusin nun selbst zu Wort und antwortete in einer Fragerunde auf ihrem Profil auf die Frage wie sie denn eigentlich mit Kritik umgehe wie folgt: „Ich habe schon seit [meiner] Kindheit viel Kritik bekommen. Es war natürlich meist von meinen Trainern. Aber ich habe es eigentlich nur geliebt. Dafür haben meine Eltern, und später auch wir, viel Geld bezahlt - um nicht nur gelobt zu werden.“

Renata weiter: „Ich bin ziemlich selbstbewusst und lerne durch die Kritik nur weiter und verbessere mich. Am Anfang meiner Trainer Karriere hat mir ein Paar, das ich angefangen zu unterrichten, erklärt, war denen nicht an mir gefällt. Ganz offen ins Gesicht. Ich war zwei Abende traurig, aber durch sie habe ich so viel gelernt und an mir gearbeitet und bin darüber am Ende sehr dankbar. Das hat mich nur besser gemacht.“

Dass Renata selbstbewusst ist, erkennt man nicht zuletzt auch ihren kraftvollen Hüftschwüngen.

"Let's Dance" 2023 startet am 17. Februar um 20:15 Uhr bei RTL.

*Affiliate-Link