Fernsehen

“Let's Dance“-Star Renate Lusin verrät: Gewinner-Szenen längst abgedreht!

Die “Let's Dance“-Kandidatin Renate Lusin hat sich via Instagram zu Wort gemeldet, verkündete große Neuigkeiten und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen.

Let's Dance Mathias Mester und Renata Lusin
Renata Lusin mit ihrem Tanzpartner Mathias Mester Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Renate Lusin ist an ihre Community getreten. In einer Instagram-Story hat die 35-jährige tolle Neuigkeiten für alle “Let's Dance“-Fans verkündet. RTL hat nämlich ein großes Winter-Special zu Weihnachten geplant.

Genauer: Am 23. Dezember um 20.15 Uhr (auch bei RTL+) startet "Die große Weihnachtsshow". Doch das ganze hat einen ziemlich großen Haken! Die Show wird nämlich nicht live sein, sondern Voraufgezeichnet! In dem Special zum Fest treten fünf Promis aus vergangenen Staffeln mit Profitänzerinnen und Profitänzern gegeneinander an. Alle Teilnehmer wollen den Titel "Christmas Dancing Star" gewinnen.

Auch interessant:

Let's Dance: Special zu Weihnachten!

Renta Lusin erklärt: "Die Show ist zwar nicht live, und wurde bereits aufgezeichnet, dennoch wird dem Zuschauer live die Möglichkeit gegeben, den Christmas-Dancing-Star mit zu wählen. Wie gewohnt werden die durch die Jury vergebenen Punkte in ein Ranking umgerechnet.“

Renata weiter: „Gleiches geschieht wie gewohnt mit den Anrufen der Zuschauer. Wer am Ende der Sendung in der Kombination beider Rankingpunkte ganz oben steht, ergattert den Sieg. Erst dadurch welches voraufgezeichnete Show-Ende am Ausstrahlungstag gesendet wird.“

Let's Dance: Das sind die Tanzpaare des Weihnachtsspecials

Auch die Tanzpaare der kommenden Weihnachts-Show stehen schon fest und lauten wie folgt:

  • Rúrik Gíslason (34) tanz mit Malika Dzumaev (31)
  • Lili Paul-Roncalli (24) tanzt mit Massimo Sinató (41)
  • Mathias Mester (36) tanzt mit Renata Lusin (35)
  • Janin Ullmann (40) tant mit Zsolt Sándor Cseke (34)
  • René Casselly (26) tanzt mit Kathrin Menzinger (34)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Ein Fernseher zeigt das Sky Programm und weitere Streaming-Apps. In Vordergrund sind die einzelnen Sky-Kombi-Pakete zu sehen. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Sky Angebote: Die aktuellen Paketkombi-Sparangebote im Juli

Sky versorgt dich nicht nur mit exklusiven Serienhighlights oder neuesten Kino-Blockbustern, sondern ist auch eine Top-Wahl für Sport-Fans. Kein Wunder also, dass die Paketkombis beliebt sind!

Österreichs bekanntester Extremsportler: Felix Baumgartner verunglückte bei einem Gleitschirmflug an der italienischen Adriaküste tödlich.  - Foto: IMAGO / Eibner
Top-News
Felix Baumgartner ist tot: Extremsport-Ikone stirbt bei Paragliding-Unfall in Italien

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner ist tot. Der Mann, der 2012 mit seinem Sprung aus der Stratosphäre weltberühmt wurde, kam am Donnerstagnachmittag bei einem tragischen Paragliding-Unfall ums Leben. Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar. (Update: 22:30)

Nihat schaut Julian ernst ein und hat eine Hand auf seiner Schulter. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Eiskalter Betrug – und Nihat ahnt nichts!

Bei GZSZ versucht sich Nihat ein neues Leben aufzubauen, doch er vertraut der falschen Person...

Nathalie und Maximilian schauen sich im Puncto ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Liebescomeback bei Nathalie und Maximilian?

Könnten Nathalie und Maximilian nach seiner Rückkehr bei AWZ doch wieder zueinanderfinden?

Beth Mead englische Fußball-Nationalmannschaft - Foto: IMAGO / Eibner
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Schweden gegen England – Viertelfinale im Free-TV & Stream

Titelverteidiger England trifft im Viertelfinale der Frauen-EM 2025 auf Schweden – live im Free-TV, bei Joyn & DAZN. Alle Infos zur Übertragung und Ausgangslage gibt’s hier.

Mortal Kombat Poster plus Logo. - Foto: Media Press
Kinofilme
„Finish him“: Der erste Trailer zu „Mortal Kombat II“ mit „The Boys“ Star ist da

Nach vier langen Jahren ist es nun endlich so weit: „Mortal Kombat II“ kommt noch dieses Jahr in die Kinos – aber wer ist dabei, wann genau startet der Film und gibt es bereits einen ersten Trailer?