20:15 Jetzt im TV

„Let’s Dance“-Freundschaft in Gefahr? Profi-Kollegen: „Mariia ist die bessere Ekaterina!“

Mit Mariia Maksina erobert gerade eine neue Profi-Tänzerin „Let’s Dance“ – und sie macht ihre Sache ziemlich gut.

Joshua Sammer / Freier Fotograf/Getty Images

Herzlich willkommen bei „Let’s Dance“, Mariia Maksina (25)! Nachdem sie in der Vergangenheit vor allem das Ensemble in der großen RTL-Tanzshow unterstützte, ist die sympathische Russin 2023 endlich auch als Profitänzerin mit von der Partie.

„Let’s Dance“-Profis sicher: Deshalb sind Anna Ermakova & Valentin kein perfektes Tanzpaar

 

Let’s Dance: Mariia Maksina und Mimi Kraus unterbewertet?

Mimi Kraus und Mariia Maksina betreiben beide gern Fitness. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Für ihre erste Staffel als Profi hat die fitness-begeisterte Tänzerin offensichtlich auch den perfekten Tanzpartner erwischt: Handball-Weltmeister Michael ‘Mimi‘ Krause (39), der in der ersten regulären Show nicht nur einen Cha Cha Cha, sondern auch viel Bizeps zeigte.

Wie Kraus in der Live-Sendung am Freitagabend erzählte, habe er sich vor seinem Auftritt Tipps von seinem Handball-Kollegen Pascal Henns (39) geholt, der 2020 mit Ekaterina Leonova (35) den Titel „Dancing Star“ errang.

Let’s Dance | Christian Polanc zu Sharon Battiste: „Kompletter Fail!”

Bisher offensichtlich ohne Effekt: Für die Darbietung gab es am Ende magere neun Punkte – und damit den vorletzten Platz. Zu Unrecht – wie Oana Nechiti (35) und Erich Klann (35) finden, die die Sendung in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ wie gewohnt in der Tiefe analysiert haben.

„Ein bisschen tief bewertet“, so Klann im Podcast. „Mich hat beeindruckt, wie gut Mariia getanzt hat“, lobt er. „Ich dachte erst, das wird ein Ekat-Abklatsch, aber ich fand, dass Mariia die bessere Ekat ist!“

 

„Let’s Dance“ ein Problem zwischen Ekaterina Leonova und Mariia Maksina?

Ekaterina Leonova und Timon Krause. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Nechiti will Maksina und Leonova in den kommenden Wochen ganz genau beobachten. „Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Denn Ruhm und Erfolg ändern Menschen“, gibt sie zu bedenken. „Ich hoffe, dass die beiden nicht den Kopf verlieren wegen ein bisschen Medienaufmerksamkeit, denn sie sind schon lange gut befreundet.“

Auch interessant:

Ob es wirklich zu einer Konkurrenzsituation kommt, können wir ab dem kommenden Freitag wieder herausfinden. Dann startet Show 2 um 20.15 Uhr auf RTL.

* Affiliate-Link