Fernsehen

GZSZ: Neuer Job – Moritz macht jetzt etwas ganz anderes!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss Moritz wieder kleinere Brötchen backen.

Lennart Borchert
Lennart Borchert spielt Moritz Bode. Foto: RTL / Bernd Jaworek

2022 lief bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hervorragend für Moritz (Lennart Borchert). Durch Schützenhilfe von Sunny (Valentina Pahde) und Emily (Anne Menden) schaffte er es quasi aus dem Nichts heraus als Model erfolgreich durchzustarten. Demnächst fängt er bei GZSZ einen Hiwi-Job an.

GZSZ: Moritz ist als Model vorerst gescheitert

GZSZ Moritz Michi
Michi (Lars Pape, r.) merkt, dass Moritz' (Lennart Borchert) Selbstvertrauen auf dem Nullpunkt ist. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Hochmut kommt vor dem Fall. Wahrscheinlich lässt sich die Model-Karriere des Moritz Borchert vor allem mit diesen Worten beschrieben. Zumindest ist Moritz längst von dem Höhenflug runter, den er im vergangenen Jahr in der Serie hatte.

Immerhin: Zumindest schaffte er es fast, das neue Kampagnengesicht des Stardesigners Simon March zu werden – bis ihm ein fataler Fehler unterlief. Nie um ein Poser-Bild auf den sozialen Netzwerken verlegen, postete Moritz ein backstage-Foto vom Simon-March-Shooting auf Picshot. Allerdings war auf diesem im Hintergrund die neue Kollektion des Designers zu sehen, der wenig amüsiert war.

GZSZ: Moritz trägt die Konsequenzen

Die Konsequenzen trafen Moritz hart: Er flog nicht nur aus seiner Modelagentur, sondern wurde wegen des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitsklausel auch noch zu einer Konventionalstrafe von 250.000 Euro verdonnert. In seiner Verzweiflung versuchte er später, die Unterschrift seines Stiefvaters Jo Gerner (Wolfgang Bahro) zu fälschen, um an das Geld zu kommen. Ihr wisst längst, wie es ausging: Jo erwischte ihn und Moritz fiel abermals in Ungnade.

Die letzten Wochen zeigten dann sehr deutlich, dass Moritz in der Modelbranche aktuell keinen Fuß mehr in die Tür bekommt. Sein Name ist verbrannt. Also muss ein neuer Job her!

Auch interessant:

GZSZ: Moritz fängt im Mauerwerk an

GZSZ Luis und Moritz
Luis (Marc Weinmann) versucht Moritz (Lennart Borchert) für seinen neuen Job in der Mauerwerkküche zu motivieren. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie ihr im März bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sehen werdet, steigt Moritz von seinem hohen Ross hinunter und fängt als Küchenhilfe im Mauerwerk an.

Luis (Marc Weinmann) ist davon überzeugt, dass sein Freund einen tollen Job machen wird und versucht ihn entsprechend zu motivieren. Allerdings merkt Michi (Lars Pape) sofort, dass Moritz‘ Selbstvertrauen jetzt auf einem absoluten Tiefpunkt ist…

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Die „Bauer sucht Frau international“-Kandidaten Marco und Björn stehen zusammen und schauen auf ihre zittrigen Hände. Sie sind vorm Kennenlernen ihrer Frauen aufgeregt. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Konkurrenzkampf? Farmer hat Interesse an fremden Hofdamen

Endlich gehen die Bauern weltweit wieder auf Liebessuche. Doch droht in Namibia etwa ein harter Konkurrenzkampf zwischen zwei Farmern?

GZSZ-Szene: Zoe ist besorgt, Carlos steht hinter ihr. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Entführungsdrama spitzt sich zu! Dreht Zoe jetzt komplett durch?

Zoe verliert nach der Entführung ihrer Tochter die Nerven. Sie will nur noch eins: Ihr Kind zurück. Dafür greift sie zu drastischen Mitteln.

Julia Augustin in einer AWZ-Szene als Vanessa. Sie schaur ernst ihren Gegenüber an. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schneller Abschied? So geht es mit Vanessa bei AWZ weiter

Wie lange wird Vanessa bei „Alles was zählt“ zu sehen sein? Diese Frage wird nun beantwortet.

Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer beim Special Screening von Kaulitz & Kaulitz, Staffel 2 vorm Delphi Filmpalast, Berlin, 12.6.25 - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Bill Kaulitz
Streit bei „Tokio Hotel“: Georg platzt wegen Kaulitz-Brüdern die Hutschnur

In der zweiten Staffel der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ kommt es in der Band „Tokio Hotel“ zum Streit. Vor allem Georg Listing verliert die Geduld mit Tom und Bill – wegen verpasster Studiozeiten, Terminchaos und unklarer Prioritäten.

Georgia und Paul streiten sich in der neuen Staffel von Ginny und Georgia - Foto: AMANDA MATLOVICH/NETFLIX
Netflix
„Ginny & Georgia“ -Staffel 3: Schauspieler wollte kontroverse Szene nicht drehen!

Die dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ sorgt für Diskussionen – auch unter den Schauspielern!