20:15 Jetzt im TV

„Let’s Dance“-Familie streitet um Punktevergabe

Lola Weipperts Ausscheiden sorgt für Diskussionen.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Freitag musste RTL-Moderatorin Lola Weippert (24) „Let’s Dance“ verlassen. Für ihren Magic Moment, in dem sie die Trennung ihrer Eltern vertanzte, hatte sie zuvor magere 19 Punkte kassiert. Ihr Tanzpartner Christian Polanc (42) zeigte sich verärgert über die Bewertung:

„Ich kann mit dem Jury-Urteil 0,0 anfangen. Ich war eben sehr geschockt“, erklärte er nach dem Auftritt. „Die können alle ihre Meinung haben, ich kann damit nichts anfangen.“

Jorge González fehlten vor allem die Emotionen. „Und sieben Punkte sind eine gute Bewertung“, rechtfertigte er sich nach der Sendung.

Nach "Let’s Dance"-Aus: Hier dachte Christian Polanc "Bitte nicht!"

 

Let’s Dance: Lola Weippert akzeptiert Bewertung

Lola Weippert selbst äußerte sich am Sonntag auf Instagram zu ihrem Ausscheiden:

„Ich habe so viele Frage zu der Jurybewertung bekommen, dass es nicht fair sei, dass es Lieblinge gibt. Ich glaube, wir denken alle dasselbe, aber wir sprechen es jetzt einfach mal nicht aus“, so die Moderatorin, die nach dem Juryurteil wusste, dass es eng werden könnte. „Chris war in den zwölf oder 13 Jahren, die er da jetzt schon mittanzt, selten so schockiert wie bei unserer Punktevergabe.“

Free ESC 2021 mit Stefan Raab und „TV Total”-Reunion | Künstler bekannt

Wütend sei sie allerdings nicht. „Ich denke auf keinen Fall negativ über 'Let's Dance'. Ich wollte immer dabei sein, ich bin unfassbar dankbar, dass ich Teil von dieser fantastischen Reise sein durfte. Also ich bin unheimlich happy über die Zeit.“