20:15 Jetzt im TV

"King Richard": Tennis-Verfilmung mit Will Smith in der Hauptrolle!

Schon bald können wir Hollywood-Star Will Smith in „King Richard“ wieder auf der großen Kinoleinwand bewundern. Alle Infos und den ersten Trailer findet ihr hier!

Telepool

Will Smith wagt sich ins nächste Abenteuer! Ab dem 24. Februar 2022 wird er als Richard Williams, der Vater der beiden legendären Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams, zu sehen sein. Im Film selbst wird er die Mädchen auf ihrem Weg begleiten und sie mit seiner Liebe und seinem Ehrgeiz an die Weltspitze des Tennis bringen.

Obwohl gefährliche Gangs die kalifornischen Tennisplätze für sich beanspruchen, ermöglicht er seinen Töchtern auf diesen zu trainieren. Unentwegt kämpft er dabei gegen den Rassismus, welcher der Familie täglich entgegengebracht wird. Denn für ihn steht fest: Seine Kinder sind für etwas Großes bestimmt!

Auch interessant:

 

„King Richard“: Will Smith produziert den Film

Um die Erfahrungen der Familie so realitätsgetreu wie möglich einzufangen, orientiert sich das Drehbuch an der Autobiografie des Vaters der Mädchen, die den Titel "Black and White" trägt. Neben Mega-Star Will Smith, der auch als Produzent des Streifens in Erscheinung tritt, sind natürlich auch spannenden Schauspieler*innen in weiteren Rollen zu sehen.

James Bond Reihenfolge: Alle Filme im Überblick

Die Rolle seiner Tochter Venus übernimmt Saniyya Sidney, die bereits in „Hidden Figures – unerkannte Heldinnen“ ihr Schauspieltalent bewiesen hat. Demi Singleton, bekannt aus „Godfather of Harlem“, spielt ihre jüngere Schwester Serena. Den ersten Coach der beiden Mädels, Paul Cohen, verkörpert Tony Goldwyn, der u.a. in „Die Bestimmung – Divergent“ mitgewirkt hat. Der legendäre Tennistrainer Rick Macci wird von Jon Bernthal gespielt, zuletzt auf der Leinwand gesehen in „Les Mans 66 – Gegen jede Chance“ und natürlich in der Netflix-Serie "The Punisher".

Wer sich ein genaueres Bild von dem Film machen möchte, sollte sich hier den Trailer anschauen:

*Affiliate Link