20:15 Jetzt im TV

"Indiana Jones"-Nachschub: Disney+ entwickelt neue Serie - Harrison Ford dabei?

Disney tüftelt weiter an neuen Produktionen mit altbekannten Figuren: Jetzt soll "Indiana Jones" zur Serie werden...

IMAGO / Ronald Grant

Tolle Neuigkeiten für alle "Indy"-Fans! Wie "Variety" berichtet, sollen Disney und Lucasfilm derzeit im Gespräch über eine Serie sein, in der es um den berühmten Abenteurer Indiana Jones geht. Autoren haben sich für das noch ganz am Anfang befindliche Projekt, das eines Tages bei Disney ausgestrahlt werden soll, bislang noch nicht gefunden. Weitere Details sind nicht bekannt.

 

"Indiana Jones" als Serie ohne harrison Ford: Worum geht es?

Seit den 1980er Jahren schlüpfte Harrison Ford in der "Indiana Jones"-Filmreihe in die Figur des Archäologen. Zuletzt stand der Hollywood-Star für den fünften Teil vor der Kamera, der voraussichtlich im Juni 2023 in den Kinos anlaufen soll. Da der 80-jährige Darsteller bereits bestätigte, dass dies das letzte Mal sein wird, dass er die Rolle übernimmt, rechnet "Variety" damit, dass Disney eine Prequel-Serie plant. 

Auch interessant:

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Vorgeschichte der Filmreihe erzählt wird: Anfang der 1990er Jahre spielten Sean Patrick Flanery und Corey Carrier den 1899 geborenen Professor in der Prequel-Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones", welche den Zeitraum von 1908 bis 1920 abdeckte. Zudem stellte River Phoenix den 13-jähriges Indiana Jones im Prolog des dritten Films der Reihe dar. Doch ob dieselben Storylines tatsächlich in die Disney-Serie Eingang finden, steht in noch in den Sternen. Die geplante Produktion könnte genauso auch ein Spin-off zu Teil 5 oder eine komplett losgelöste Handlung beinhalten. Wie es bei "Variety" weiter heißt, erwäge Disney zudem mehrere Optionen, um die Filmreihe mit Harrison Ford fortzuführen, vielleicht gar eine gänzlich neue zu schaffen. 

*Affiliate-Link