20:15 Jetzt im TV

"Hogwarts Legacy": Einfach magisch: Harry Potter-Bestseller im Angebot

Mutige Hexen und Zauberer aufgepasst! Anfang Februar war es so weit und das neue spannende Schuljahr in "Hogwarts Legacy" ist etwas verspätet endlich gestartet. Welche Versionen es gibt und wo du das Game jetzt zum besten Preis bestellen kannst, erfährst du hier.

Avalanche Software  

"Hogwarts Legacy": Tauche ein in die magische Welt von Harry Potter

Willkommen in Hogwarts und willkommen zu deinem ersten Schuljahr! Der sprechende Hut hat schon das passende Haus für dich gefunden? Dann nichts wie los! Besuche den Unterricht, lerne Zaubersprüche, beherrsche auf einem Besen zu fliegen, fange Schokofrösche und vor allem: Erkunde das spannende Schloss und hinterlasse dein Vermächtnis in der Zaubererwelt.

Es ist endlich so weit: Es öffnen sich die Tore von "Hogwarts Legacy", zunächst für die PS5, für den PC und für die Xbox Series X. Besitzer*innnen einer PS4 oder Xbox One müssen sich noch bis zum 4. April gedulden. Du kannst es schon gar nicht mehr abwarten, in das magische Abenteuer zu starten? Erfahre hier, wo du das zauberhafte Game ergatterst.

 

Standardversion für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X kaufen

Das Spiel erscheint gleich in mehreren Versionen. Die aufregende Collectors Edition für die PS5 und Xbox Series X war bei den meisten Händlern binnen weniger Minuten ausverkauft. Es könnte jedoch sein, dass diese erneut erhältlich sein wird.

>> Checke hier, ob die "Hogwarts Legacy" Collectors Edition wieder verfügbar ist

Hier kannst du "Hogwarts Legacy" in der Standardversion bestellen:

PlayStation 4 I PlayStation 5 I Xbox One I Xbox Series X

 

Jetzt auch im Bundle: "Hogwarts Legacy" mit Xbox Series S

Noch keine aktuelle Next-Gen-Konsole, dir jucken aber schon die Daumen? Dann solltest du dir das Bundle aus "Hogwarts Legacy" und der Xbox Series S zum Vorzugspreis ansehen. Schneller als per Eulen-Kurier ist die Konsole bei dir und du kannst mit der digitalen Version des Spiels sofort loslegen. Einfach Bombarda!

 

"Hogwarts Legacy": Nun auch für die Nintendo Switch vorbestellen

Wenn du eine Switch hast, gehst du auch nicht leer aus. Denn "Hogwarts Legacy" wird auch auf der Nintendo Switch verfügbar sein – und zwar ab dem 25. Juli 2023. Vorbestellen kannst du das magische Game für deine Switch ebenfalls bereits jetzt!

>> Bestelle hier "Hogwarts Legacy" für deine Nintendo Switch vor

 

"Hogwarts Legacy" Deluxe Edition: Jetzt Bonus-Inhalte sichern

Du möchtest noch mehr in die fantastische Welt von Hogwarts eintauchen? Dann empfehlen wir dir, die Deluxe Edition von "Hogwarts Legacy" zu wählen. Diese kannst du ebenfalls bereits jetzt bestellen, allerdings ist sie aktuell ausverkauft.

Diese Highlights warten bei der Deluxe Edition auf dich: 

Bestelle hier die Deluxe Edition von "Hogwarts Legacy" mit dem Paket der dunklen Küste:

PlayStation 4 I PlayStation 5 I Xbox One I Xbox Series X I Nintendo Switch

 

Darum geht's in "Hogwarts Legacy"

Beinahe jedes Kind kennt die Geschichte vom Zauberschüler Harry Potter und wollte schon immer einmal in den Korridoren und Hallen der Zauberschule Hogwarts wandeln. Dieser Traum wird nun bald endlich wahr! Also zumindest virtuell. In "Hogwarts Legacy" – das am 10. Februar 2023 erscheint – schaffst du dir deine eigene magische Geschichte, noch weit vor Harrys Zeit.

Lerne im Warner Bros-Game Hogwarts im 19. Jahrhundert – einer sehr düsteren Zeit der Zaubererwelt – kennen. Dein Charakter besitzt den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis, das es zu beschützen und lösen gilt. Finde Verbündete, kämpfe gegen dunkle Zauberer und entscheide letztlich über das Schicksal der Zauberwelt. Du hast es in der Hand. Es ist dein Vermächtnis, was du daraus machst!

Disclaimer: „Hogwarts Legacy“ kaufen oder nicht?

Heutzutage ist es nicht einfach Fan von „Harry Potter“ und der „Wizarding World“ zu sein. Seit geraumer Zeit schon zieht J. K. Rowling den Unmut vieler Fans auf sich, in dem sie sich auf dem Kurznachrichtendienst Twitter negativ über trans* Menschen äußert und transfeindliche Äußerungen unterstützt. Darüber hinaus unterstützt Rowling die transfeindliche Rechtsanwältin Allison Bailey und ihre Aktion mit finanziellen Mitteln.

Nun greift auch hier die ewige Debatte ein, ob Werk und Künstler*innen voneinander zu trennen sind. Die Argumente für und wider einer solchen Lossagung, sollten alle Fans für sich selbst entscheiden, ob die Harry-Potter-Autorin von dem Franchise zu trennen ist.

Auch wenn J. K. Rowling nicht bei der Entwicklung des Spiels „Hogwarts Legacy“ beteiligt ist, nutzt es die Lizenz der „Wizarding World“, deren Urheberin Rowling ist. So wird sie dennoch an den Einnahmen am Spiel verdienen.

Wir distanzieren uns auch im Rahmen der Berichterstattung über „Hogwarts Legacy“ in jeder Form von J. K. Rowlings Äußerungen und Aktionen.

Mehr zum Thema:

"Phantastische Tierwesen 3": Hol dir die zauberhafte Welt ins Wohnzimmer

"Harry Potter"-Adventskalender: 4 Kalender, die selbst Voldemort begeistern

Nintendo Switch OLED: Die besten Deals zum Finale der Prime Deal Days