Serien-News

„High School Musical“-Serie enthüllt: Das wurde aus Troy und Gabriella!

Sie waren DAS Traumpaar in den drei „High School Musical“-Filmen. Nun enthüllt die Serie, was aus Troy und Gabriella nach dem Ende der Trilogie wurde.

„High School Musical“-Serie enthüllt: Das wurde aus Troy und Gabriella!
Endlich wird geklärt, wie es nach „High School Musical“ mit Troy und Gabriella weiter ging! Foto: Disney

Zwischen 2006 und 2008 waren die drei „High School Musical“-Filme eines der größten Themen für viele Teenager:innen. Die Disney-Produktionen machten Zac Efron zum Star und haben heute einen gewissen Kult-Status behalten. Das beweist auch unter Anderem, dass inzwischen die vierte Staffel von „High School Musical: The Musical: The Series“ auf Disney+ läuft.

Die letzten Folgen der Serie werden noch mal richtig verrückt. Denn nachdem die Schüler:innen in den letzten Staffeln verschiedene Disney-Werke in unterschiedlichster Ausführung auf die Bühne gebracht haben, sollen sie nun als Darsteller:innen in einer Traum-Produktion dabei sein: „High School Musical 4“ wird an ihrer Schule gedreht – aber natürlich nur in der Kontinuität der Serie. Das bedeutet, dass ein ganzer Batzen an Gast-Stars vorbei kommt.

Video Platzhalter
Video: Kino

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Während Corbin Bleu, Monique Coleman und andere also eine Version von sich selbst spielen, wird in der Story ein nächster Film gedreht. Der verrät dann natürlich auch, was mit den Figuren 15 Jahre nach Ende des dritten Films „Senior Year“ geschah. So erklärt Corbin Bleu, der im wahren Leben (und der Serie) Chad spielt, in einer Szene: „Meine Figur Chad ist mit Taylor verheiratet, Martha eine Weltklasse-Choreographin, Ryan ist mit seinem Partner glücklich.“ Doch was ist mit den beiden Hauptfiguren? „Troy und Gabriela sind in der Paar-Therapie“.

Bereits in einem Ausschnitt, der vor Ausstrahlung veröffentlicht wurde, gab es eine Andeutung, dass irgendwas mit dem einstigen Traumpaar nicht stimmt, denn Coach Bolton (Bart Johnson) fragt, wie sein Sohn, seine Partnerin oder auch Sharpay seien. Die einzige Antwort: Sie sind seit längerem still im Gruppenchat. Ob die drei einstigen Stars doch noch auftauchen, erfahren wir in der vierten und letzten Staffel von „High School Musical: The Musical: The Series“.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Hurra, die Neue ist da! Und möchtest du dir zum Launch die Nintendo Switch 2 kaufen, gelten die gleichen Regeln wie vorher: Augen auf halten und schnell sein! Aber keine Angst: Unser Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Das Poster zu Call of Duty: Black Ops 7 - Foto: Activision Blizzard
Gaming
"Call of Duty: Black Ops 7" angekündigt – Das müsst ihr zum neuen Teil wissen!

„Call of Duty: Black Ops 7“ wurde offiziell angekündigt und verspricht das bislang düsterste und verstörendste Kapitel der Black Ops-Reihe.

Das Artwork zu Resonance: A Plague Tale Legacy - Foto: Asobo Studios
Gaming
„Resonance: A Plague Tale Legacy" – Das Prequel zur gefeierten Saga erscheint 2026

„Resonance: A Plague Tale Legacy", erzählt ab 2026 die Vorgeschichte der Reihe – mit neuer Heldin, düsterer Mythologie und tödlichen Labyrinthen.

Das Artwork zum ersten Indiana Jones und der große Kreis-DLC namens Orden der Riesen - Foto: Xbox / Bethesda
Gaming
„Indiana Jones“: Neuer DLC „Orden der Riesen“ führt euch nach Rom!

Der erste DLC zu „Indiana Jones und der Große Kreis“ startet im September 2025 – und schickt Indy tief unter die Straßen Roms.

Eine Frau spielt mit den Xbox Ally X - Foto: Xbox
Gaming
Xbox Ally X: Microsoft enthüllt eigenen Handheld-PC – Konkurrenz für Steam Deck & Co?

Mit dem „Xbox Ally X“ bringt der Tech-Riese ein spannendes Konkurrenzprodukt zu Steam Deck und ROG Ally – inklusive KI-Power, Windows 11 und zentraler Xbox-App.

Ein Screenshot zu The Expanse: Osiris Reborn zeigt einen Protagonisten im Raumanzug! - Foto: Owclat Games
Gaming
„The Expanse: Osiris Reborn“ – Wird das Sci-Fi-RPG der „Mass Effect“-Killer?

Mit „The Expanse: Osiris Reborn“ kündigt Owlcat Games ein ambitioniertes Sci-Fi-Rollenspiel an, das alles mitbringen will, um in die Fußstapfen von Mass Effect zu treten.