20:15 Jetzt im TV

"Heat"-Fortsetzung: Al Pacino wünscht sich Timothée Chalamet als Hauptdarsteller

Der Blockbuster "Heat" mit Al Pacino und Robert De Niro soll ein Prequel bekommen - und Timothée Chalamet könnte dabei sein!

IMAGO / APress/ IMAGO / agefotostock

1995 kam der Kultfilm "Heat" in die Kinos, in dem sich ein Polizist (Al Pacino) und ein Verbrecher (Robert De Niro) in Los Angeles ein Katz-und-Maus-Spiel liefern. Der Streifen wurde zu einem großen Erfolg. Auch deshalb könnte es jetzt eine Fortsetzung geben.

 

Buch zu "Heat 2" soll noch dieses Jahr erscheinen

Beim Tribeca Film Festival erinnerten sich die beiden Hollywood-Stars an die Dreharbeiten und sprachen auch über das mögliche Prequel. Offiziell bestätigt ist das zwa noch nicht, aber Autor und Regisseur Michael Mann wird noch in diesem Jahr das Buch zu "Heat 2" herausbringen.

Auch interessant:

Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt, allerdings soll es zeitlich sowohl vor als auch nach den Ereignissen von "Heat" verortet sein und natürlich werden wieder Vicent Hanna und Neil McCauley im Mittelpunkt des Ganzen stehen.

 

Al Pacino wünscht sich Timothée Chalamet als junger Vincent Hanna

Für die jüngere Version seiner Figur, Polizist Vincent Hanna, hat Al Pacino jetzt sogar schon einen Wunsch-Schauspieler. Wie "Variety" berichtet, wünscht sich er sich niemand Geringeren als Timothée Chalamet für die Rolle.

Timothée Chalamet übernimmt Hauptrolle in Kannibalen-Liebesfilm "Bones and All"

"Ich meine, er ist ein wundervoller Schauspieler. Und er sieht gut aus", soll Al Pacino seine Wahl erklärt haben. Bleibt abzuwarten, ob der Shootingstar die Figur tatsächlich spielen wird und wer ihm als Gegenspieler präsentiert werden könnte - Auswahl gibt es jedenfalls reichlich!

*Affiliate Link