20:15 Jetzt im TV

GZSZ: Fliegt Tobias jetzt auf?

Nicht nur mit dem der Mord an einer jungen Frau haben die „GZSZ“-Autoren anscheinend eine Thriller-Handlung in die Soap eingewoben. Ist Tobias etwa ein Verbrecher?

RTL/TVNow

Nach dem Wiederauftauchen von Mel (Diana Staehly) wurde die Beziehung zwischen Katrin (Ulrike Frank) und Tobias (Jan Kittmann) kompliziert. Seine Exfrau ist nämlich aus dem Koma erwacht und nach einigen Problemen freut sie sich, wieder mit ihrem Mann zusammen zu wohnen.

Dass dieser aber inzwischen sehr starke Gefühle für seine Chefin hegt, ahnt die ehemalige Koma-Patientin nicht. Um ihr aus dem Weg zu gehen, geht Tobias für den Abend in ein Hotel. Dort wird er von Katrin besucht – und es wird schnell herum geknutscht.

GZSZ | Ed Sheeran & mehr: Diese Mega-Stars traten im Mauerwerk auf

Dabei kommt aber eine Seite an Tobias zum Vorschein, die so bisher nicht bekannt war: Er ist sehr dominant, packt Katrin fest an den Handgelenken und befiehlt ihr, ihn nicht anzufassen. An sich nichts besonderes, doch parallel dazu wurde eine Sequenz geschnitten, in der Melanie einen Panikanfall hat, da der Strom ausgefallen ist. Soll dies nur zeigen, dass seine Frau Tobias inzwischen egal ist – oder steckt da mehr hinter? Außerdem scheint Katrin, nachdem sie es anfänglich sehr erotisch fand, beim Sex Schmerzen zu haben, was Tobias jedoch nicht zu interessieren scheint.

 

So spielt "GZSZ" auf "50 Shades of Grey" an

Dass die körperliche Beziehung zwischen Katrin und Tobias in eine intensivere Richtung gehen wird, wurde von den Autoren clever früh angeteasert. Bei einer der ersten Besprechungen mit Tobias bei W&L zeichnete er Katrin als Domina, beim Akt-Zeichenkurs lief im Hintergrund das Lied „Crazy in Love“ von Beyoncé – aber in der Version aus dem „50 Shades of Grey“-Soundtrack.

GZSZ: Valentina Pahde stellt „Let’s Dance“ Rekord ihrer Serien-Kollegin ein

Dort geht es bekannterweise ebenfalls um Mr. Grey, der ebenfalls enorm dominant im Bett ist. Vielleicht nehmen die Autoren den Songtitel aber auch sehr ernst – „Crazy“ bedeutet übersetzt verrückt – und haben schon länger mit dem Zaunpfahl gewunken, dass hier etwas nicht ganz richtig ist. Immerhin ist der Umstand von Melanies Verschwinden immer noch ungeklärt und Tobias stand im Verdacht, etwas damit zu tun zu haben.

 

GZSZ: Fliegt Tobias jetzt auf?

In Folge 7249 entscheidet sich Tobias dann dafür, Katrin im Hotel zurück zu lassen, um seine Frau zu beruhigen. Natürlich ist die Geschäftsfrau geknickt, was sie ihren Lover am nächsten Tag auch im Büro spüren lässt.

GZSZ | Olivia Marei outet sich auf Instagram

Jedoch bekommen sie beide einen Anruf von der Gastwirtin in Bayern. Deren Dialekt finden sie so witzig, dass sie ihren Streit vergessen und kurz darauf wieder über einander herfallen. Allerdings gibt es ein Problem: Melanie möchte Tobias zeigen, dass sie in der Lage ist, alleine klarzukommen und besucht ihn bei W&L. Ob sie die beiden beim knutschen erwischt, wird aber noch nicht verraten.

Spannend auch: Bevor es zur Versöhnung kommt, erhält Tobias ebenfalls einen Anruf. Die Szene wird etwas länger gezeigt, er scheint aufgebracht zu sein. Leider hören die Zuschauer nicht, was am anderen Ende der Leitung gesagt wird – aber insgesamt wirkt die Sequenz etwas deplatziert. Werden die Zuschauer hier also auf einen dunklen Twist vorbereitet?

Hat Tobias vielleicht doch seine Frau verschwinden lassen und sich ein neues Opfer gesucht? Oder ist er nur nicht sonderlich einfühlsam? Wer das als erstes herausfinden möchte, kann bei TVNow alle Folgen „GZSZ“ rund eine Woche vor TV-Ausstrahlung sehen.