20:15 Jetzt im TV

"GNTM"-Finalistin Lijana Kaggwa: Gerichtsurteil wird diese Woche verkündet!

Ex-Finalistin Lijana Kaggwa (25) streitet sich mit der ProSieben-Show „GNTM“ vor Gericht. Auf Instagram teilt Lijana ihren Fans mit, dass das Urteil im Laufe dieser Woche bekannt gegeben wird.

IMAGO / Vistapress

Nach den schweren Vorwürfen gegen die Produktionsfirma von „GNTM“ landete der Fall vor Gericht. Die RedSeven-Show musste nach den Anschuldigungen viel Kritik einstecken. Deshalb hat man beschlossen, rechtliche Schritte gegen Lijana Kaggwa einzuleiten.

 

Lijana Kaggwa: "Es geht hier um teilweise eine viertel Millionen Euro"

In einem Youtube-Video, dass die GNTM-Kandidatin 2020 vor wenigen Wochen veröffentlichte, hat Lijana viele pikante Details, die hinter den Kulissen von GNTM passiert sein sollen, an die Öffentlichkeit getragen. Das Video schlug daraufhin große Wellen und verbreitete sich im Netz wie ein Lauffeuer!

Das mediale Interesse scheint seitdem Enthüllungsvideo sehr groß zu sein. Gegenüber hna.de verrät die Influencerin: „Mein Hauptziel ist der Kampf gegen Cyber-Mobbing.“ Lijana gibt auch nicht kampflos auf und fügt hinzu: „Ich gehe gern vors Gericht und bin auch bereit, die Vertragsstrafe zu zahlen.“ Klare Worte der 25-Jährigen!

In einer aktuellen Instagram-Story teilt die Influencerin mit ihrer Community die Info, dass schon diese Woche ein Gerichtsurteil zu erwarten ist. Falls die Studentin den Fall „verlieren“ sollte, muss sie der Prosieben-Casting-Show angeblich eine hohe Geldsumme zahlen. „Leute, es geht hier um teilweise eine viertel Millionen Euro, also habt bitte etwas Geduld.“

Auch interessant:

Lijana konnte in den vergangenen Wochen viele Unterstützer:innen auf ihre Seite holen. Wie das Urteil am Ende ausfallen wird, wird die Influencerin mit Sicherheit eher früher als später mit ihren Fans teilen.

*Affiliate-Link

Text: Sekina Cakar