Fernsehen

„Game of Thrones“-Star Darren Kent mit 36 Jahren gestorben

Schauspieler Darren Kent hatte immer wieder mit schweren Krankheiten zu kämpfen. Jetzt ist der Brite verstorben.

Game of Thrones
Foto: HBO

Hollywood trauert um Darren Kent. Der Schauspieler ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Die größte Bekanntheit erlangte er in der Serie „Game of Throne“ mit Stars wie Emilia Clarke und Kit Harington in den Hauptrollen.

Game of Thrones: Darren Kent war stolz auf seine Rolle

In George R. R. Martins monumentalem Fantasy-Epos spielte Darren Kent in der vierten Staffel den Ziegenhirten aus Slavers Bay. „Eine Rolle, auf die ich stolz bin“, wie er auf Instagram erklärte. Neun Jahre nach der Ausstrahlung der vierten Staffel ist er tot. Laut Angaben britischer Medien wie „The Mirror“ oder „The Sun“ verstarb er bereits vergangene Woche.

Neben „Game of Thrones“ wirkte Darren Kent auch in Serien wie „Les Misérables“, „Blood Drive“ oder „Shameless“ mit. Außerdem war er in Disneys Schneewittchen-Verfilmung „Snow White and the Huntsman“ zu sehen.

Darren Kent setzte sich für andere ein

Zeit seines Lebens hatte Darren Kent mit schwerwiegenden Krankheiten zu kämpfen. So litt er beispielsweise unter einer seltenen Hautkrankheit, an Osteoporose sowie an Arthritis. Dennoch verzagte er nicht und setzte sich für Menschen mit Behinderung ein.

Auf Instagram nehmen seine Fans nun Abschied. Zuletzt hatte er vor drei Wochen ein Foto auf dem sozialen Netzwerk gepostet. Es zeigt ihn mit Freunden auf einer Hochzeit in Santorini. „To infinity and beyond“ schrieb er zu dem Schnappschuss, „Bis zur Ewigkeit und noch weiter“.

Zuletzt arbeitete der Schauspieler an einem eigenen Film mit dem Titel „Jago Row“, das im Viktorianischen Zeitalter in seiner Heimat England spielt. „Man on a mission“, kommentierte er ein Foto, das das Filmplakat zeigt, auf Instagram: „Ein Mann auf einer Mission!“

Ruhe in Frieden.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys
Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Marie Mouroum und Alexandru Ionel sind raus - Foto:  RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let’s Dance“-Aus in Show 10: Ausgerechnet Marie Mouroum fliegt raus!

Show 10 von „Let’s Dance“ 2025 wurde für viele zur Herausforderung, doch am Ende traf es die absolute Favoritin! Marie Mouroum muss ihre Koffer packen!

Trotz Todesfall im privaten Umfeld legt Marie Mouroum in Liveshow 10 eine starke Rumba mit Tanzpartner Ionel hin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let's Dance“: Heftig! Marie Mouroum tanzt trotz Todesfall

Tränen bei „Let's Dance“: Schauspielerin Marie Mouroum tanzt mit gebrochenem Herzen – kurz vor ihrem Auftritt stirbt ein geliebter Mensch. Wie sie dennoch durchhält.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Margot Friedländer am 13.11.2024 lächelnd - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Stars
Margot Friedländer ist tot

Das 80. Jubiläum des „Tag der Befreiung“ erlebte sie noch. Jetzt ist die Holocaustüberlebende Margot Friedländer im Alter von stolzen 103 Jahren verstorben. Ihre Stimme wird nachhallen!

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, hier oberkörperfrei, schmiegen ihre Köpfe aneinander. Sie waren einst ein Paar.  - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Let's Dance
„Verkuppelt“: Kathrin Menzinger enthüllt neue Details zu Beziehung mit Vadim Garbuzov

Kathrin Menzinger blickt bei Instagram auf über 20 Jahre mit Tanzpartner Vadim Garbuzov zurück – inklusive emotionaler Einblicke in ihre frühere Liebesbeziehung und ihr heutiges Verhältnis.