20:15 Jetzt im TV

Florian Silbereisen kassiert Shitstorm - ausgerechnet DAS ist der Grund

Ausgerechnet Saubermann Florian Silbereisen muss sich aktuell der Kritik seiner Fans stellen. Schuld ist das „Traumschiff“ – zumindest indirekt!

IMAGO / STAR-MEDIA

Es gibt wenige Promis, die so skandalfrei sind wie Schlagerikone Florian Silbereisen. Gute Manieren, Höflichkeit und Charme gehören zum Geheimrezept des Künstlers. Selbst seine Trennung von Langzeit-Freundin Helene Fischer im Dezember 2018 verlief friedlich und völlig ohne Drama.

 

Florian Silbereisen bekommt „Traumschiff“-Shitstorm wegen Luke Mockridge ab

Nun haben seine Fans aber doch etwas zu Meckern und das liegt ausgerechnet am ZDF-Format „Das Traumschiff“ – beziehungsweise daran, wer in einer Folge neben Florian Silbereisen vor der Kamera stand. Auf Instagram teilte der Schlagersänger einen Schnappschuss vom Set. Neben ihm stehen Comedian Luke Mockridge und Wayne Carpendale. „Noch einmal: Fröhliche Weihnachten! Kommt Ihr mit auf die Malediven und nach Coco Island? Um 20.15 Uhr sticht das Traumschiff mit Wayne Carpendale […], Luke Mockridge […] und David Garrett […] in See. […] Kommt Ihr mit auf die Reise?“, bewarb der 41-Jährige am 26. Dezember die Weihnachtsfolge. Seitdem hat sich unter dem Social-Media-Beitrag ein Sturm zusammengebraut. Wie es scheint, verstehen viele Fans nicht, wieso Mockridge im „Traumschiff“ dabei sein durfte.

Hier eine Auswahl kritischer Kommentare:

 

ZDF hielt „Traumschiff“-Folge mit Luke Mockridge lange zurück

Was viele nicht auf dem Schirm haben: Die am 26. Dezember 2022 gezeigte „Traumschiff“-Folge war eigentlich für 2021 eingeplant gewesen und lag bis vor wenigen Tagen im „Giftschrank“ des ZDF. Grund dafür waren Vorwürfe gegen Luke Mockridge, die zur Folge hatten, dass der 33-Jährige für viele Monate von der Bildfläche verschwand. In der besagten „Coco Island“-Folge spielt er einen alten Freund von Max Parger (Florian Silbereisen), der den Kapitän auf das Atoll-Juwel Coco Island einlädt. Dort grillen Wayne Carpendale und Luke Mockridge ihm dann als angehende Sterneköche frischen Fisch.

Auch interessant: 

Florian Silbereisen hat sich also eigentlich nichts zuschulden kommen lassen. Er teilte lediglich ein Foto einer „Traumschiff“-Folge und rührte die Werbetrommel für das Format, wie es als Mitwirkender „seine Aufgabe“ ist. Bleibt abzuwarten, ob die nächste Folge von „Das Traumschiff“ am 1. Januar (20.15 Uhr) besser ankommt. Diesmal mit von der Partie: Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde. Um 21.45 Uhr folgt dann eine „Reise ins Glück“ nach Ligurien.

*Affiliate-Link!