20:15 Jetzt im TV

"Evil Dead Rise": Horrorschocker erscheint endlich fürs Heimkino | Alle Details

Ein neues Kapitel im "Tanz der Teufel"-Buch wurde aufgeschlagen: "Evil Dead Rise" hat erst kürzlich im Kino Zuschauern den Terror gelehrt, und bald erscheint der Horrorfilm endlich auch fürs Heimkino - im Stream sowie auf DVD, Blu-ray und Ultra HD.

Warner Bros.

"Evil Dead Rise" ist der fünfte Spielfilm im "Evil Dead"-Franchise, das in Deutschland, zumindest ausgehend von den ersten beiden Originalteilen, auch als "Tanz der Teufel" bekannt ist. Evil Dead Rise“ - unsere Kritik zum Film findest du hier - verlagert die Handlung aus den Wäldern in die Großstadt und erzählt die Geschichte zweier entfremdeter Schwestern, deren Wiedervereinigung durch das Auftauchen fleischbesessener Dämonen unschön gestört wird. Die vermeindlich fröhliche Familienzusammenkunft entwickelt sich zu einem Familienalbtraum, bei dem auf die Mutter nicht mehr zu zählen ist

 

"Evil Dead Rise" bei Prime Video streamen

Lee Cronins "Evil Dead Rise" kann ab sofort gestreamt werden. So listet Amazon den Horrorschocker zum digitalen Kauf - leihen kann man den Schocker (derzeit) noch nicht. Schnapp dir also eine Packung Chips oder selbstgemachtes Popcorn, schmeiße den Stream zu "Evil Dead Rise" an und tauche in einen der besten Horrorfilme des Jahres ein.

 

"Evil Dead Rise" auf DVD, Blu-ray oder UHD vorbestellen

Nicht nur im Stream wird "Evil Dead Rise" verfügbar, auch Freunde physischer Medien dürfen sich freuen, denn natürlich erscheint der Horrorschocker auch auf DVD, Blu-ray und in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Der Horrorfilm wird liegt sowohl auf Blu-ray als auch UHD in Dolby Atmos-TrueHD vor - allerdings nur auf Englisch.

Sichere dir schon heute "Evil Dead Rise" hier bei Amazon beziehungsweise hier bei Media Markt. Der Film kommt am 13. Juli in den Handel.

 

Alle "Evil Dead"-Filme im Überblick

Begonnen hat der Tanz der Teufel 1981 mit "The Evil Dead" von Regisseur Sam Raimi (der Jahre später die "Spider-Man"-Trilogie mit Toby Maguire inszenieren sollte). Der junge Filmemacher trommelte seine Film-vernarten Freunde, darunter auch den Hauptdarsteller des Films und seinen Kumpel Bruce Campbell, zusammen, schrieb ein Horror-Drehbuch und brachte mit seiner Low-Budget-Vision einen der einflussreichsten Horrorfilme der Geschichte auf die Beine.

1987 folgte der zweite Teil, "Evil Dead 2". Nach dem unerwarteten Erfolg des ersten Teils hatten die Macher nun ein großen Hollywood Studio auf ihrer Seite. Und tatsächlich sieht man in jeder Einstellung der Fortsetzung, dass das Geld dieses Mal wesentlich lockerer saß. 

"Armee der Finsternis" erblickte 1993 das Licht der Filmwelt und stärkte weiter den Kultfaktor nicht nur der Filmserie, sondern auch seines Haupdarstellers Bruce Campbell. Mit dem dritten Teil war die "Evil Dead"-Story auserzählt - zumindest für die nächsten 20 Jahre.

2013 erfuhr das Original mit dem simpel betitelten "Evil Dead" ein loses Reboot. Zum ersten Mal führte nicht Sam Raimi Regie, sondern Federico Álvarez, der drei Jahre später auch mit "Don't Breath" Horrorfans das Fürchten lehren sollte.

Nicht zu vergessen wurde zwischen 2015 und 2018 eine Serie zur Filmreihe produziert, in der Campbell erneut in seine ikonische Rolle schlüpfte. "Ash vs. Evil Dead" brachte es auf 30 Folgen aufgeteilt in drei Staffeln.

"Scream 6": Limitiertes Steelbook zum Slasher-Horror vorbestellbar| Heimkino-Update

"Hellraiser" (2022) streamen: Hier siehst du den Cenobiten-Horror im Stream

"M3gan" erscheint hierzulande in der Unrated-Version auf Blu-ray und DVD