20:15 Jetzt im TV

Dungeons & Dragons: Serie zum beliebten Rollenspiel kommt zu Paramount+

Dungeons & Dragons“ ist populärer denn je, Fantasy-Serien ebenso. Da wundert es nicht, dass nun eine neue Show zu dem beliebten Pen & Paper-Rollenspiel in der Mache ist.

Wizards of the Coast

Für Uneingeweihte wirkt „Dungeons & Dragons“ vielleicht etwas ulkig. Eine Reihe Menschen lassen sich von dem sogenannten Spielleiter Geschichten erzählen, in denen sie die Hauptrollen spielen. Dabei verschlägt es sie als menschlichen Barbaren, Elf-Schurken oder Goblin-Magier in ein riesiges Fantasy-Universum. Während der Pandemie sind Streams des beliebten Rollenspiels auf ein Rekordhoch angestiegen – sowohl, was das Angebot als auch den Konsum betrifft.

Wie in „Stranger Things“: So spielt ihr „Dungeons & Dragons“!

Herausgeber Wizards of the Coast, die ebenfalls „Magic the Gathering“ vertreiben, und Inhaber Hasbro wollen diese Hype-Welle mitnehmen. Im März startet ein Kinofilm mit Chris Pine in der Hauptrolle, nun wird es zusätzlich eine Serie geben. Paramount soll in einem Bieter-Streit die Rechte erworben haben - logisch, da auch der Film unter Paramount entstanden ist.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

eOne, ein Indie-Filmstudio unter der Leitung von Haaasbro, arbeitet bereits seit längerem an der Serien-Umsetzung. Laut Variety wurde mit Rawson Marshall Thurber ein Showrunner gefunden, der den Piloten schreibt und dabei Regie führt. Danach wird er als ausführender Produzent das Kreativ-Team anführen. Zu Thurbers früheren Werken gehören unter anderem der Netflix-Film „Red Notice“, „Central Intelligence“ und „Voll auf die Nüsse“.

„Dungeons & Dragons“: Erster Trailer zur epischen Fantasy-Verfilmung!

Ein Startdatum oder genauere Details zum Inhalt gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Wer wissen möchte, ob „Dungeons & Dragons“ etwas für einen ist: Auf Amazon Prime gibt die Serie „The Legend of Vox Machina“, was auf der ersten Kampagne der bekanntesten „D & D“-Show „Critical Role“ basiert.

*Affiliate-Link