20:15 Jetzt im TV

DSDS | Krisengespräch zw. Bohlen und Egli: „Jeder hat seine eigene Version!“

2024 sehen wir Beatrice Egli an der Seite Dieter Bohlens in der DSDS-Jury.

Imago / Panama Pictures / mix1

Seit April laufen die Dreharbeiten für die neue Staffel „Deutschland sucht den Superstar“. Wie bereits bekannt ist, drehte RTL unter anderem im Europapark Rust, wo über das Weiterkommen der Kandidaten und Kandidatinnen auf ihrer großen DSDS-Reise entschieden wurde.

Nachdem Sängerin Leony und Rapperin Katja Krasavice die DSDS-Jury verließen, werden neben Pietro Lombardi in diesem Jahr Rapperin Loredana und Schlagerstar Beatrice Egli, die die Castingshow 2013 gewann, an der Seite Dieter Bohlens auf Talentsuche gehen.

„Let’s Dance“-Partnertausch: Alle 9 neuen Tanzpaare im Überblick!

„Ich nehme auf dem Jurorenstuhl auch Platz, um dem gesamten Team hinter den Kulissen, Dieter und vor allen Dingen auch dem DSDS-Publikum meinen Respekt und meine Dankbarkeit zu zeigen“, erklärte Egli anlässlich der Verkündung ihres Jurypostens im Dezember 2023 gegenüber RTL. Die Sendung sei und bleibe für immer der Ursprung ihrer Karriere. „Es ist wie Heimkommen“, so die Sängerin weiter, „und jetzt freue ich mich darauf aus allen Teilnehmern gemeinsam mit meiner Landsfrau Loredana, Pietro und Dieter das nächste Talent bei DSDS in 2024 zu finden.“

Auch interessant:

 

DSDS: Beatrice Egli und Dieter Bohlen haben sich ausgesprochen

Bevor die neue Jury ihre Arbeit aufnehmen konnte, mussten sich Egli und Bohlen aussprechen. Das erzählte Egli Anfang April in der MDR-Talkshow „Riverboat“. „Wir haben eine Aussprache gehabt, und das war auch gut so nach zehn Jahren“, so Egli. Es habe zwar keinen Streit zwischen ihr und Bohlen gegeben, „wir haben uns allerdings zehn Jahre nicht gesehen, nachdem wir damals die Zusammenarbeit beendet haben. Und in zehn Jahren hat jeder seine eigenen Version gehabt, von dem, was war, und so hat sich jeder seine Sicht gesagt, und jetzt sind wir wieder auf einer Seite zusammen.“

 

DSDS: Was ist zwischen Dieter Bohlen und Beatrice Egli vorgefallen?

Dieter Bohlen dementiert Eglis Vorwürfe. Foto: Getty Images / Andreas Rentz

Anfang 2024 hatte Beatrice Egli in einem Interview mit der Nachrichtenagentur „spot on news“ behauptet, dass Bohlen sie nach ihrem DSDS-Sieg nicht mehr unterstützt habe. Er hätte ihr dazu geraten, auf Englisch zu singen, obwohl sie bei deutschsprachigen Liedern bleiben wollte.

Bohlen teilte einen Online-Bericht, der Eglis Vorwürfe zum Thema hatte auf Instagram. Er versah den Screenshot mit folgenden Worten: „Das entspricht in keinsterweise der Wahrheit!“

Let’s Dance: Detlef Soost ärgert sich über neue Tanzpartnerin

 

DSDS: Wann startet die neue Staffel?

Wann die neue DSDS-Staffel au RTL zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

 

Die Beatrice Egli Show: Wann ist der nächste Termin?

"Die Beatrice Egli Show" läuft Mitte Mai wieder. Foto: SWR/Manfred H. Vogel

Wer so lange nicht warten will, hat Glück: Am Samstag, 18. Mai, ist die nächste Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ im SWR zu sehen.

* Affiliate-Link