20:15 Jetzt im TV

Dschungelcamp 2022: Sendezeit, Start, Termine, Stream - Alle Infos

Das Dschungelcamp 2022 ist in vollem Gange: Was ihr zum Start, der Ausstrahlung, den Terminen und zum Stream wissen müsst, lest ihr im Artikel!

RTL  

Dschungelcamp 2022: Starttermin steht fest

RTL hat den Start des Dschungelcamp 2022 mittlerweile offiziell enthüllt: Die 15. Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" startet demnach am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr auf RTL und natürlich auch auf RTL /TVNOW.*

Auch spannend:

 

Dschungelcamp 2022: Alle Sendetermine der 15. Staffel

Insgesamt knapp über zwei Wochen lang wird uns das Dschungelcamp 2022 täglich im RTL-Programm begleiten. Der Privatsender hat angekündigt, dass es insgesamt 17 Folgen der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geben wird. Während der Auftakt am Freitag, den 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr steigt, ist das große Finale vom Dschungelcamp 2022 am Samstag, den 05. Februar 2022 geplant.

(Die weiteren Uhrzeiten von Folge 10-17 reichen wir euch noch rechtzeitig nach!)

Dschungelcamp: RTL ändert Sendetermine!

 

Dschungelcamp 2022: Stream auf RTL / TVNOW

Natürlich könnt ihr das Dschungelcamp 2022 in Südafrika nicht nur bei RTL live verfolgen, sondern auch hier über den Streaming-Dienst RTL Plus bzw. RTL (ehemals TVNOW)*. Die 15. Staffel wird dabei live und parallel zur TV-Ausstrahlung gezeigt bzw. kann später auch nach Sendeschluss abgerufen werden.

Auch die anderen Staffeln von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" stehen bei TVNOW zum Abruf bereit!

 

Dschungelcamp 2022: Wiederholungen auf RTL

Auch im linearen Fernsehen zeigt RTL jeweils eine Wiederholung der ausgestrahlten "Dschungelcamp"-Folge. Hier sind die ersten Sendetermine der "Dschungelcamp 2022"-Wiederholungen:

 

Dschungelcamp 2022: Start und Kandidat*innen

Die ersten Kandidaten für die 15. Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" stehen mittlerweile auch schon fest. Auf diese Dschungelcamp 2022-Teilnehmer*innen dürft ihr euch freuen:

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten in der Übersicht!

 

Dschungelcamp 2022: Trotz Omikron - Deshalb findet es in Südafrika statt

Für die RTL-Verantwortlichen ist die Situation natürlich alles andere als erfreulich: Nur wenige Wochen vor dem geplanten Start des Dschungelcamps 2022 wurden die Pläne der Sendeverantwortlichen von der grassierenden Corona-Omikron-Variante durchkreuzt. Nachdem die Infektionszahlen nun weltweit deutlich in die Höhe schießen und Omikron bereits im Januar hierzulande die dominante Variante sein könnte, standen die ursprünglichen Dschungelcamp-Pläne auf sehr wackeligen Beinen. Doch in einem neuen Interview mit dem Branchenportal DWDL.de betont RTL-Unterhaltungschef Mark Küttner, dass das Dschungelcamp 2022 trotz der aktuellen Entwicklungen, wie geplant, in Südafrika starten soll.

Dschungelcamp-Gagen: So viel Geld bekamen die Kandidaten noch nie!

Auch spannend:

RTL-Unterhaltungschef Mark Küttner betont, dass das Team weiterhin am Australien-Ausweichort Südafrika festhalten will. Dafür soll auch das Sicherheitskonzept sorgen, dass das Team bereits im Vorfeld mit Experten ausgearbeitet hat: "Entscheidend ist, dass unser komplettes Team, also nicht nur die Producer, Redakteure etc., die aus Deutschland anreisen werden, sondern auch die ganze südafrikanische Crew vor Ort in einer Bubble leben und arbeiten wird." Man verfolge die Entwicklung der neuen Virus-Variante zwar ganz genau, doch soll dank der entwickelten Sicherheitskonzepte auch weiterhin sicher produzieren können.

Da sich RTL nun für eine Südafrika-Produktion entschieden hat, steht und fällt die Show mit der Produktion vor Ort: Sollte sich die Lage noch einmal verschärfen, müsste das Dschungelcamp 2022 vermutlich komplett abgesagt werden. Doch nicht nur Omikron sorgt bei der Produktion vor Herausforderungen, sondern auch die fehlende Zeitverschiebung gegenüber Australien. Warum? Das begründet Mark Küttner gegenüber DWDL.de folgendermaßen:

„Eine große Herausforderung wird die fehlende Zeitverschiebung sein – Südafrika ist im Winter nur eine Stunde voraus, Queensland in Australien neun Stunden. Daraus ergeben sich einige Veränderungen in den Arbeitsabläufen – Sonja und Daniel werden beispielsweise im Dunkeln moderieren.“