Fernsehen

Dschungelcamp 2022: Alle Kandidaten in der Übersicht!

Die Kandidaten des Dschungelcamp 2022 stehen fest: Wer in der neuen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" dabei ist, lest ihr in unserem Artikel!

Dschungelcamp 2022 Kandidaten
Dschungelcamp 2022: Alle Kandidat*innen im Überblick Foto: RTL
Inhalt
  1. Dschungelcamp 2022: Diese Kandidat:innen stehen fest
  2. Dschungelcamp 2022 Kandidat: Filip Pavlovic 
  3. Dschungelcamp 2022 Kandidat: Harald Glööckler
  4. Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Tina Ruland
  5. Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Eric Stehfest
  6. Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Anouschka Renzi
  7. Dschungelcamp 2022 Kandiatin: Janina Youssefian
  8. Dschungelcamp 2022 Kandidat: Manuel Flickinger
  9. Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Linda Nobat
  10. Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Jasmin Herren
  11. Dschungelcamp 2022 Kandidat: Peter Althof
  12. Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Tara Tabitha
  13. Dschungelcamp 2022 Kandidat: Lucas Cordalis fällt aus!

Ab dem 21. Januar machen es sich die Dschungelcamp 2022-Kandidaten wieder bei Reis und Bohnen am Lagerfeuer Platz: Doch dieses Mal ist alles etwas anders: Denn für die neue Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" geht es nicht etwa nach Australien, sondern nach Südafrika. Nun hat RTL die Kandidat*innen bestätigt. Hier findet ihr eine Übersicht, wer in diesem Jahr in den Dschungel ziehen wird.

Auch interessant:

 

Dschungelcamp 2022: Diese Kandidat:innen stehen fest

Von Reality-Stars bis hin zu deutschen Kult-Schauspielerinnen: Auch in diesem Jahr tummeln sich bei den Dschungelcamp 2022-Kandidat:innen eine Menge Persönlichkeiten, die für mächtig viel Chaos, Trubel und Action in Südafrika sorgen sollten. Wer in der neuen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" dabei ist, seht ihr in unserem Artikel!

 

Dschungelcamp 2022 Kandidat: Filip Pavlovic 

Filip Pavlovic Dschungelshow
Filip Pavlovic gewann die Dschungeshow und ist nun mit im Dschungelcamp 2022 dabei. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Der gebürtige Hamburger wurde bekannt durch seine Teilnahme bei "Die Bachelorette" und "Bachelor in Paradise". Danach folgten für den 27-Jährigen weitere kleine TV-Auftritte sowie die Teilnahme bei der Dschungelshow. Dabei gewann er das Finale und sicherte sich somit die Teilnahme am Dschungelcamp 2022. Alle wichtigen Infos zu Filip Pavlovic findet ihr hier:

 

Dschungelcamp 2022 Kandidat: Harald Glööckler

Harald Glööckler
Harald Glööckler wird im Dschungelcamp 2022 mit dabei sein. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Viel Glamour, Glitzer und vor allem pompös - Harald Glööckler ist vor allem als Modedesigner bekannt. Der 56-Jährige hat jedoch bereits einiges an TV-Erfahrung: Er war Teil der Jury von Let’s Dance (2010-2011) oder „Curvy Supermodel“ (2016). Sogar eine eigene Sendung „Glööckler, Glanz und Gloria“ hatte er bereits. Nun kämpft er in diesem Jahr um die Dschungelkrone. 

 

Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Tina Ruland

Tina Ruland ist Kandidatin im Dschungelcamp 2022. Foto: RTL / Arya Shirazi

Schauspielerin Tina Ruland wird als erste Frau in diesem Jahr ins Dschungelcamp ziehen. Bekannt wurde die 55-Jährige durch ihre Rolle als "Uschi" im Kultfilm "Manta Manta". Nach ihrer Teilnahme bei "Let's Dance" zeigte sich Tina Ruland offen gegenüber neuen Reality Formaten. Was ihr sonst zur Kult-Schauspielerin wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel:

 

Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Eric Stehfest

Eric Stehfest, GZSZ, Let's Dance, Sila Sahin, Sylvie Meis
Eric Stehfest soll in Dschungelcamp 2022 ziehen. Foto: RTL

Eric Stehfest ist durch "GZSZ" bekannt geworden. Nun veröffentlichte der Schauspieler bereits ein Buch, das verfilmt wurde und wirkte mehrfach in TV-Formaten mit. Auch er kämpft im Dschungelcamp 2022 um die Krone.

 

Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Anouschka Renzi

Anouschka Renzi soll beim Dschungelcamp 2022 dabei sein. Foto: Imago

Die 57-Jährige ließ sich 1985 und 2003 im Playboy ablichten, nahm als 17-Jährige Schauspielunterricht in New York und ist mittlerweile Schauspielerin. Renzi fiel vor allem ins Rampenlicht als 2004 der Streit mit Desirée Nick in die Öffentlichkeit getragen wurde. 

 

Dschungelcamp 2022 Kandiatin: Janina Youssefian

Janina Youssefian soll beim Dschungelcamp 2022 mit dabei sein. Foto: Imago

Die 39-Jährige fand erstmals öffentliches Ansehen im Jahr 2000 durch ihre Beziehung mit Pop-Titan Dieter Bohlen. Danach folgten mehrere TV-Auftritte, posierte ebenfalls für den Playboy und nahm bei der RTL-Datingshow "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" teil. 

 

Dschungelcamp 2022 Kandidat: Manuel Flickinger

Manuel Flickinger ist auch beim Dschungelcamp 2022 dabei. Foto: instagram.com/manuel_flickinger

Manuel wurde bekannt durch die Teilnahme der ersten Staffel "Prince Charming" mit Nicolas Puschmann. Dabei schaffte er es bis in die fünfte von acht Folgen. Mittlerweile produziert er den Podcast "Loveattack".

 

Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Linda Nobat

Linda Nobat soll beim Dschungelcamp 2022 teilnehmen. Foto: instagram.com/iamlindadt

Linda Nobat nahm bei "Der Bachelor" teil und erhoffte sich das Herz von Nico Griesert zu erobern. Das gelang ihr jedoch nicht ganz, sie schaffte es dennoch unter die letzten drei. Nun möchte die "Miss Hessen" ins Dschungelcamp ziehen. Vor dem Einzug ins Dschungelcamp 2022 zog sie sich für den Playboy aus. Was ihr sonst zu Linda Nobat wissen müsst, lest ihr hier:

 

Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Jasmin Herren

Dschungelcamp: Jasmin Herren
Jasmin Herren ist als Nachrückerin Kandidatin im Dschungelcamp 2022. Foto: RTL

Die Witwe vom Dschungelcamp-Teilnehmer Willi Herren wird für Reality-Sternchen Christin Okpara einspringen. Deren Impfstatus hatte Unstimmigkeiten aufgewiesen, was den Sender dazu veranlasste, die Konsequenzen zu ziehen. 

 

Dschungelcamp 2022 Kandidat: Peter Althof

peter-althoff-dschungelcamp
Peter Althof wurde als Bodyguard der Stars bekannt. Foto: IMAGO / Hartenfelser

Peter Althof ist eine Bodyguard-Legende und hat bereits für die Sicherheit von Stars wie Claudia Schiffer und Michael Jackson gesorgt. Erste TV-Erfahrung hat er auch schon: 2014 war er bei "Das perfekte Promi-Dinner". Jetzt wartet ein ganz besonderes Sicherheitsbriefing auf ihn: das Dschungelcamp 2022!

 

Dschungelcamp 2022 Kandidatin: Tara Tabitha

tara-tabitha-dschungelcamp
Tara Tabitha ist in Österreich ein Star. Foto: RTL

Reality-Star Tara Tabitha gehört er zu den Neulingen im TV-Geschäft - zumindest in Deutschland. Die 28-Jährige war vor "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" im Format "Ex on the Beach" zu sehen. In ihrer Heimat Österreich ist sie dagegen bereits ein Star und hat sogar eine eigene Show. Mit welcher Show Tara Tabitha in Österreich berühmt wurde und was ihr sonst über sie wissen müsst, lest ihr hier:

 

Dschungelcamp 2022 Kandidat: Lucas Cordalis fällt aus!

Lucas Cordalis: Dschungelcamp 2022 - Insta
Lucas Cordalis fehlt zunächst als Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Foto: Instagram/Lucas Cordalis/RTL

Eigentlich wollte der Sänger und Ehemann von Daniela Katzenberger den Spuren seines Vaters denn bereits vor 18 Jahren wagte sein Vater Costa Cordalis die Reise in den Dschungel. Im Jahr 2004 gewann er die Staffel. Doch nach seiner Einreise nach Südafrika wurde Lucas Cordalis positiv auf Corona getestet. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ins Dschungelcamp 2022 oder endgültig ersetzt wird, ist derzeit noch unklar!

 

*Affiliate-Link

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt