20:15 Jetzt im TV

Christina Luft: Abschied von "Let's Dance"? | Neuer Job in Aussicht

Christina Luft gehört zu den beliebtesten Profis bei "Let's Dance". Doch jetzt könnte die Tänzerin nach einer neuen Herausforderung suchen.

Instagram/ Christina Luft

2017 nahm Christina Luft erstmals als Profitänzerin bei der RTL-Show "Let's Dance" teil, vier Jahre später ist die 31-Jährige nicht mehr aus der Sendung wegzudenken. Doch die Vergangenheit hat bereits gezeigt: Mehrere Profitänzer*innen haben dem Format bereits den Rücken gekehrt.

 

Christina Luft: Auch 2022 bei "Let's Dance"?

Rekordgewinnerin Ekaterina Leonova verließ die Show vor zwei Jahren, Isabell Edvardsson legt immer mal wieder eine Pause ein und Oana Nechiti und ihr Mann Eric Klann sind mittlerweile auch nicht mehr Teil von "Let's Dance". Müssen sich die Fans jetzt auch von Christina Luft verabschieden?

Noch steht tatsächlich nicht fest, welche Profis ab Frühjahr mit den Promis um den begehrten Pokal kämpfen werden, doch eine Show ohne die Freundin von Luca Hänni wäre für viele Fans ein großer Verlust. In ihrer Instagram-Story hat die Tänzerin jetzt über ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.

 

Christina Luft will als Moderatorin durchstarten

Christina Luft: Mit IHM soll sie als Nächstes tanzen | Let's Dance

So verrät die Brünette, dass es ihr großer Traum ist, als Moderatorin durchzustarten. "Das ist mein großer Wunsch. Eine Live Show wäre natürlich das Nonplusultra", gesteht sie. Und dann ist da noch eine andere Sache, die Christina Luft am Herzen liegt: die Psychologie.

Die Kölnerin, die bald zu ihrem Freund in die Schweiz zieht, hat Psychologie studiert und könnte sich vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten, stellt aber auch klar: "Gerade mag ich die Selbstständigkeit." Konkrete Pläne gibt es also noch nicht - gut möglich also, dass Christina auch in der nächsten "Let's Dance"-Staffel übers Tanzparkett schweben wird.

*Affiliate Link