20:15 Jetzt im TV

"Babylon Berlin"-Star Volker Bruch: Großeinsatz der Bergrettung nach Vermisstenmeldung

"Babylon Berlin"-Schauspieler Volker Bruch sorgte in Italien für Aufregung, nachdem er von einer Wanderung nicht zurückgekehrt war. Jetzt klärt der TV-Star den Vorfall auf.

IMAGO / SKATA

Eine Vermisstenmeldung mit gutem Ausgang: Nachdem "Babylon Berlin"-Star Volker Bruch am Samstagabend zu einer Wanderung in den italienischen Alpen aufgebrochen und am nächsten Tag nicht zurückgekehrt war, meldeten seine Kolleg:innen sich bei der Bergrettung.

 

"Babylon Berlin"-Star Volker Bruch: Bergrettung nach Verschwinden alarmiert

Weil er für fast einen Tag verschwunden war, waren auch die Retter alamiert und schon mit einem Helikopter unterwegs. Schließlich konnten sie den Schauspieler dann aber auf dem Handy erreichen und so auf etwa 2500 Metern orten.

Auch interessant:

Am Sonntagabend kam dann die Entwarnung, dass der 42-Jährige in seinem Hotel am Lago Maggiore zurückgekehrt ist. In seiner Instagram-Story klärt der Star nun auf, wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte und beruhigt seine Fans.

 

Volker Bruch äußert sich zum Vorfall

„Nur kurz zu den Schlagzeilen. Mir ging und geht es ganz wunderbar. Ich habe einfach eine Wanderung gemacht mit Hüttenübernachtung", so der Darsteller. Weil er bis Mittags kein Netz gehabt habe, sei er auf seinem Handy nicht erreichbar gewesen, was "einen Rattenschwanz an Panik erzeugt" habe.

Bald in Querdenker-Partei? So lebt und tickt "Babylon Berlin"-Star Volker Bruch

"Zum Zeitpunkt der Zeitungsartikel waren schon lang alle wieder beruhigt. Baci di San Remo (deutsch: Küsse aus San Remo)", schließt er sein Statement ab. Der Schauspieler steht derzeit für das Drama „2 Win“ mit Daniel Brühl in Italien vor der Kamera.

*Affiliate Link