20:15 Jetzt im TV

Alien: So anders soll die Serie werden!

Die Xenomorphs wandeln schon bald unter uns. Denn eine Serie zum berühmten „Alien“-Franchise soll bereits 2023 erscheinen.

Fox

Seit „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ lehren uns die Xenomorphs das Fürchten. Der Film aus 1979 legte den Grundstein für eine der beliebtesten Horror-Reihen überhaupt, auch wenn die späteren Werke und Crossover sowohl von Kritikern als auch von Fans kontrovers aufgenommen wurden.

"The Forever Purge": So soll es nach dem neuesten Film weitergehen | Interview

Nun lehren uns die Aliens auch schon bald auf dem Fernseher das fürchten. Der Sender FX hat eine Serie in Auftrag gegeben, welche das Franchise um eine neue Eben erweitert. So soll es sich nicht um eine Geschichte mit Ellen Ripley, der legendären Sigourney Weaver-Figur, handeln, und auf der Erde spielen.

Letzteres ist ein Novum, wie Showrunner Noah Hawley erläuterte: „Bisher spielten alle Alien-Storys in engeren Gefilden wie Gefängnissen oder Raumschiffen. Ich denke es wäre interessant dies ein wenig zu öffnen und damit die Gefahr, was passiert, wenn es nicht unter Kontrolle gebracht werden kann, zu erhöhen.“ Hawley hatte für den Sender bereits „Fargo“ und „Legion“ realisiert.

Der Exorzist: Drei neue Filme in Arbeit!

Allerdings sei diese Serie noch deutlich komplexer, da laut FX Network-Chef John Landgraf viel „world-building“ betrieben werden müsse. Er sei aber der festen Überzeugung, dass wir mit einer Veröffentlichung 2023 rechnen können.

Das sind die am heißesten erwarteten Horrorfilme 2021