Kult-TV auf Amazon Prime Video

„American Gladiators“: Reboot der Kultshow auf Amazon Prime Video

Industriegigant Amazon bringt den TV-Hit „American Gladiators“ zurück. Wir berichten, worauf sich Fans der Originalserie freuen können.

Zwei Teilnehmer der Sendung American Gladiators stehen sich auf zwei Plattformen gegenüber und haben lange Kampfstäbe in ihren Händen.
„American Gladiators“ kehrt nach über 25 Jahren zurück. Foto: TMDB

Vor knapp 30 Jahren, also 1996, wurde die letzte Folge der Spielshow „American Gladiators“ auf dem Sender Syndication ausgestrahlt. In Deutschland lief die Sendung von 1992 bis 1994 auf RTL und dann von 1999 bis 2001 auf Sport1. Nun möchte Amazon die Show auf ihrem hauseigenen Streamingdienst revitalisieren. Was darüber bisher bekannt ist, könnt ihr in den nächsten Abschnitten lesen.

10.000 Dollar in der Arena: Wie funktioniert „American Gladiators“?

Zwei Männer und zwei Frauen traten gegeneinander in verschiedensten Herausforderungen an. Hinderniskurse, Tennisballkanonen oder das Schwingen an einem Seil waren nur einige der Herausforderungen, denen sich die „Gladiatoren“ und „Gladiatorinnen“ stellen mussten. Die Person, die am Ende des Turniers, beziehungsweise der Folge, am meisten Punkte hatte, bekam 10.000 US-Dollar Preisgeld – in späteren Staffeln wurde diese Summe sogar auf 20.000 US-Dollar erhöht! Gladiatoren wie Jim Starr (Kampfname: Laser) oder Erika Andersch (Kampfname: Diamond) bekamen durch die Show sogar einen gewissen Kultstatus. Andersch trat beispielsweise in einer kleinen Rolle in „Batman Returns“ (1992) auf.

Produktionshölle: Wie kam es zum Reboot?

Bereits 2008 hat NBC, die die Rechte an „American Gladiators“ von MGM kauften, die Show revitalisiert. Als Moderationspaar fungierten damals Hulk Hogan und Laila Ali. In der Arena fanden sich kleinere Stars, wie Wrestler Matt Morgan, oder die „The Mandalorian“ Nebendarstellerin Gina Carano. Doch dieser Reboot endete damals nach zwei Staffeln.

Es gab weitere Ansätze die Marke mit Anlehnungen an das „The Hunger Games“-Franchise wiederzubeleben. Produzent und Schauspieler Seth Rogen („The Studio“) sollte 2018 die Gladiatoren ebenfalls wieder in die Arena führen, doch diese Pläne blieben unverwirklicht.

„American Gladiators“: Amazon wirft den Hut in den Ring

Nun hat es sich Amazon zur Aufgabe gemacht, den Sieger oder die Siegerin in der Arena zu küren und dazu kommen ein paar Änderungen. Branchenmagazin „Variety“ berichtete, dass die Serie nun auf Prime Video ein Reboot bekommen wird. Mit dem Reality TV-Star und Wrestler Mike „The Miz“ Mizanin gibt es auch einen schon einen Moderator. Darüber hinaus wird berichtet, dass man auf ein All-Star Ensemble an Gladiatoren für die moderne Ära setzen möchte und das alte Challenges, wie „Gauntlet“ oder „The Eliminator“ in Verbindung mit neuen Herausforderungen zurückkehren sollen. Produziert wird die Show unter anderem vom ehemaligen Schöpfer John Ferraro. Wann das Reboot starten soll, ist derzeitig noch unklar, aber wer bis dahin alte Folgen der Kultserie sehen will, findet diese auf einem „American Gladiators“ FAST-Channel bei Amazon Prime Video.

Quellen

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tatjana Clasing mit den Neuzugängen Josephine Martz und Bianca Hein, die beide Tennisschläger in den Händen halten. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Statt Eis! Neuer Sport bei AWZ – und Simones verschollene Tochter taucht auf

Bei „Alles was zählt“ steht ein Umbruch an. Statt dem Eislaufen gibt es jetzt einen neuen Fokus – inklusive frischer Stars.

Alexander Zverev auf dem Tennis Court - Foto:  IMAGO / Ulrich Hufnagel
Sport
Wimbledon 2025 heute live: Zverev auf dem Centre Court – alle Infos zu Übertragung im TV & Stream

Der Wimbledon-Auftakt 2025 heute live bei Amazon Prime – inklusive Zverevs Topspiel gegen Rinderknech.

Man sieht die Spieler und Spielerinnen der Serie „Squid Game“ in dunkelgrünen Trainingsanzügen. Vor ihnen steht eine der Wachen in einem pinken Trainingsanzug. - Foto: Netflix
Top-News
Squid Game USA bei Netflix: So könnte es nach Staffel 3 weitergehen!

Die letzte Staffel von „Squid Game“ lässt viele Türen offen – vor allem die Tür für ein Spin-off der Serie. Was genau es mit dem Ende der Serie, sowie dem Spin-off (oder doch eher Remake?) der Serie auf sich hat, erklären wir euch im Folgenden.

Tobias blickt seinen Arzt mit versteinerter Miene an. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Tobias hat Krebs! Droht ihm der Serientod?

GZSZ-Liebling Tobias bekommt die Diagnose Krebs. Wie gefährlich wird es für den Fanliebling?

Conrad und Belly küssen sich beinah - Foto: Amazon Prime Video
Prime Video
Prime Video im Juli 2025: Die wichtigsten neuen Serien und Filme!

Von „The Summer I Turned Pretty“ bis zu „Suits“ – die Serien- und Filmhighlights bei Amazon Prime Video im Juli 2025 gibt es hier für euch im Überblick!