Kult-TV auf Amazon Prime Video

„American Gladiators“: Reboot der Kultshow auf Amazon Prime Video

Industriegigant Amazon bringt den TV-Hit „American Gladiators“ zurück. Wir berichten, worauf sich Fans der Originalserie freuen können.

Zwei Teilnehmer der Sendung American Gladiators stehen sich auf zwei Plattformen gegenüber und haben lange Kampfstäbe in ihren Händen.
„American Gladiators“ kehrt nach über 25 Jahren zurück. Foto: TMDB

Vor knapp 30 Jahren, also 1996, wurde die letzte Folge der Spielshow „American Gladiators“ auf dem Sender Syndication ausgestrahlt. In Deutschland lief die Sendung von 1992 bis 1994 auf RTL und dann von 1999 bis 2001 auf Sport1. Nun möchte Amazon die Show auf ihrem hauseigenen Streamingdienst revitalisieren. Was darüber bisher bekannt ist, könnt ihr in den nächsten Abschnitten lesen.

10.000 Dollar in der Arena: Wie funktioniert „American Gladiators“?

Zwei Männer und zwei Frauen traten gegeneinander in verschiedensten Herausforderungen an. Hinderniskurse, Tennisballkanonen oder das Schwingen an einem Seil waren nur einige der Herausforderungen, denen sich die „Gladiatoren“ und „Gladiatorinnen“ stellen mussten. Die Person, die am Ende des Turniers, beziehungsweise der Folge, am meisten Punkte hatte, bekam 10.000 US-Dollar Preisgeld – in späteren Staffeln wurde diese Summe sogar auf 20.000 US-Dollar erhöht! Gladiatoren wie Jim Starr (Kampfname: Laser) oder Erika Andersch (Kampfname: Diamond) bekamen durch die Show sogar einen gewissen Kultstatus. Andersch trat beispielsweise in einer kleinen Rolle in „Batman Returns“ (1992) auf.

Produktionshölle: Wie kam es zum Reboot?

Bereits 2008 hat NBC, die die Rechte an „American Gladiators“ von MGM kauften, die Show revitalisiert. Als Moderationspaar fungierten damals Hulk Hogan und Laila Ali. In der Arena fanden sich kleinere Stars, wie Wrestler Matt Morgan, oder die „The Mandalorian“ Nebendarstellerin Gina Carano. Doch dieser Reboot endete damals nach zwei Staffeln.

Es gab weitere Ansätze die Marke mit Anlehnungen an das „The Hunger Games“-Franchise wiederzubeleben. Produzent und Schauspieler Seth Rogen („The Studio“) sollte 2018 die Gladiatoren ebenfalls wieder in die Arena führen, doch diese Pläne blieben unverwirklicht.

„American Gladiators“: Amazon wirft den Hut in den Ring

Nun hat es sich Amazon zur Aufgabe gemacht, den Sieger oder die Siegerin in der Arena zu küren und dazu kommen ein paar Änderungen. Branchenmagazin „Variety“ berichtete, dass die Serie nun auf Prime Video ein Reboot bekommen wird. Mit dem Reality TV-Star und Wrestler Mike „The Miz“ Mizanin gibt es auch einen schon einen Moderator. Darüber hinaus wird berichtet, dass man auf ein All-Star Ensemble an Gladiatoren für die moderne Ära setzen möchte und das alte Challenges, wie „Gauntlet“ oder „The Eliminator“ in Verbindung mit neuen Herausforderungen zurückkehren sollen. Produziert wird die Show unter anderem vom ehemaligen Schöpfer John Ferraro. Wann das Reboot starten soll, ist derzeitig noch unklar, aber wer bis dahin alte Folgen der Kultserie sehen will, findet diese auf einem „American Gladiators“ FAST-Channel bei Amazon Prime Video.

Quellen

In der Collage sind mehrere Grafikkarten von NVIDIA der 50er-Serie angeordnet. Darunter etwa die ASUS Prime RTX 5060 Ti oder die MSI GeForce RTX 5080. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
RTX 50er-Serie im Amazon-Angebot: NVIDIA Blackwell-Grafikkarten wie RTX 5080 jetzt günstiger

Die Zukunft des Gaming beginnt mit NVIDIAs brandneuer RTX 50er-Serie! Die Grafikkarten mit revolutionärer Blackwell-Architektur und DLSS 4 bekommst du jetzt zu reduzierten Preisen. Von der effizienten RTX 5060 Ti bis zur High-End RTX 5080 – hier sparst du bei modernster GPU-Technologie.

Die Schauspieler schauen ernst in eine Richtung! - Foto: Patrick Brown / Copyright 2025, FX.
Streaming-News
„Alien: Earth“ Folge 4 auf Disney+: Das erwartet euch in „Observation“!

Die Jagd beginnt – und niemand ist mehr sicher. In Folge 4 von „Alien: Earth“ spitzt sich der Überlebenskampf zu. Wir zeigen euch, wann die nächste Folge startet – und warum ihr sie auf keinen Fall verpassen dürft!

Collage: Links lächelt Bill Kaulitz in die Kamera, rechts posieren Jannik und Yeliz gemeinsam auf dem roten Teppich - Foto: Collage: IMAGO / BREUEL-BILD
Top-News
Nach Bill-Kaulitz-Party: Yeliz Koc offenbart Details über Jannik – und muss jetzt selbst einstecken

Ein Party-Flirt, ein brisantes Geständnis und jede Menge Kritik: Yeliz Koc sorgt mit Aussagen über Jannik Kontalis für einen handfesten Skandal und bekommt Gegenwind von Kollegen.

Joanna posiert für AYTO im Meer - Foto: RTL / Frank Beer
Are You the One
„Realitystars in Love“: 20-Euro-Schock! Schnäppchen-Deal sorgt für Drama

So billig war Drama noch nie! In der neuen „Are You The One?“-Folge sorgt ein 20-Euro-Deal für Entsetzen und jede Menge Streit.

Protagonistin Grace von Resident Evil: Requiem schaut in die Ferne, daneben wird das Logo des Spiels gezeigt - Foto: Capcom
Gaming
Resident Evil 9: Requiem – Gamescom-Trailer enthüllt rätselhafte Story um Grace!

Auf der Gamescom 2025 zeigte Capcom einen neuen Trailer zu „Resident Evil: Requiem“. Im Mittelpunkt steht diesmal Protagonistin Grace Ashcroft – während von Leon S. Kennedy weiter jede Spur fehlt.

Atsu schaut auf einen Berg - Foto: Sucker Punch Production
Gamescom
„Ghost of Yotei“ zeigt frischen Trailer – und enthüllt Koop-DLC!

Das Samurai-Abenteuer „Ghost of Yotei“ zeigt sich in einem neuen Trailer – und teilt Legends-DLC mit Koop-Option!