HD16:9

Ab auf die Alp! - Wie Städter zu Sennen werden

ab auf die alp! - wie städter zu sennen werden
Foto: Media Press

Bereits einen ganzen Sommer lang leben die Stadt-Sennen auf drei Alpen des Berner Oberlandes. Jetzt kommt die Zeit der Bewährung. Bringen die deutschen Studenten das Kalb trotz der Komplikationen auf die Welt? Wie wird der Käse von Anna und Dänu vom Fachmann taxiert? Der Alpabzug bringt das Ende des Alpsommers. Die deutschen Studenten sind fröhlich und kuscheln ein letztes Mal mit den Kälbern. Bald werden sie wieder in der Uni sitzen. Als Res hilft, die Kuhglocken abzuhängen, kann er plötzlich seine Tränen nicht mehr zurückhalten: Alpabzug heißt für ihn Abschiednehmen vom geliebten Sennenleben. Und Pöstler wird er bald auch nicht mehr sein: Er hat sich für eine berufliche Veränderung entschieden.

(1/5)
ab auf die alp! - wie städter zu sennen werden
Foto: Media Press
ab auf die alp! - wie städter zu sennen werden
Foto: Media Press
ab auf die alp! - wie städter zu sennen werden
Foto: Media Press
ab auf die alp! - wie städter zu sennen werden
Foto: Media Press
ab auf die alp! - wie städter zu sennen werden
Foto: Media Press

Produktionsinfos

  • TypReportage
  • Produktionsjahr2010
  • ProduktionsländerCH
  • Laufzeit43 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum5.6.2025
  • GenreDoku-Soap
  • RegieDaniel Bodenmann
Das Fairphone 5 vor einem unscharfen, grünen Hintergrund - Foto: Amazon/PR
Smartphones
Fairphone 6 geleakt – Das kann das umweltfreundliche Smartphone

Wer ökologisch-nachhaltig leben möchte, sollte sich das Fairphone genauer ansehen. Es ist fair produziert, langlebig und bietet eine gute Qualität. Jetzt wurde ein neues Modell geleakt.

Collage: Links umschlingt Diego Pooth Ekaterina Leonova von hinten, rechts packt Renata Lusin Marc Eggers am Kragen, in der Mitte strahlt Christina Hänni in die Kamera - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn, IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Erstmals keine Affäre bei „Let’s Dance“ – oder doch?

„Let’s Dance“ war in der Vergangenheit nicht nur für starke Tanzeinlagen bekannt, sondern auch für jede Menge heiße Flirts, wilde Gerüchte und echte Liebesgeschichten. Doch dieses Jahr scheint alles anders zu sein – oder etwa doch nicht?

Zsolt Sándor Cseke mit seiner Tanzpartnerin und Ex-Freundin Malika Dzumaev vor einer Fotowand bei einem Event. - Foto:  IMAGO / Future Image
Zsolt Sándor Cseke
Zsolt Sándor Cseke enthüllt: So steht er wirklich zu Ex Malika – trotz neuer Freundin

In seinem Podcast hat Zsolt Sándor Cseke nicht nur verraten, wie er seine neue Partnerin kennenlernte, sondern auch, wie es zukünftig zwischen ihm und Ex-Freundin Malika weitergeht!

Ekat verliert eine ihre Shows bei RTL. - Foto: IMAGO/ Panama Pictures
Ekaterina Leonova
Ekaterina Leonova äußert sich nach offiziellem Abschied: „Es war mir eine Ehre!“

Ekaterina Leonova nimmt mit überraschend emotionalen Worten Abschied von ihrem Herzensprojekt.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Wer Diego Pooth wirklich zum „Let's Dance“-Sieg verhalf – und warum das problematisch ist

Diego Pooth hat das „Let's Dance“-Finale gewonnen – trotz schlechtester Wertung. Das dürfte einen kuriosen Grund haben!

Grace, die Protagonistin aus Resident Evil 9: Requiem, hängt kopfüber an einem Seil - Foto: Capcom
Gaming
„Resident Evil 9: Requiem“ – Release-Termin und erster Trailer zum Horror-Kracher

Beim Summer Game Fest wurde „Resident Evil 9: Requiem“ angekündigt. Der Horror-Kracher erscheint zum 30. Jubiläum der RE-Franchise.