Zum Hauptinhalt springen
Mittelklasse-Smartphone

Motorola Edge 70 Fusion: Neues Handy mit schicker Kamera und starkem Akku

Motorola hat das Edge 70 Fusion offiziell vorgestellt. Aushängeschilder des Mittelklasse-Smartphones sind eine gute Kamera und ein Akku mit langer Lebensdauer. Jetzt erhältlich!

Motorola Edge 70 Fusion
Das Motorola Edge 70 Fusion erscheint zu einem absolut erschwinglichem Preis. Foto: Motorola/TVM/iStock/tunart

Smartphones und kein Ende: Während das Samsung Galaxy S26 in den Startlöchern steht und das Xiaomi 17 bereits über die Ladentheke geht, drescht ein weiterer Hersteller mit einem neuen Modell nach vorne.

So haben die US-Amerikaner von Motorola kürzlich ein weiteres Handy ins Smartphone-Rennen geschickt: Das Motorola Edge 70 Fusion hat durchaus ein paar spannende Eckdaten und ist bereits jetzt erhältlich!

Sony-Sensor für scharfe Bilder

Mit dem Motorola Edge 70 Fusion bekommst du ein ausreichend starkes Mittelklasse-Smartphone zu einem sehr guten Preis: Etwas über 400 Euro für ein Gerät mit 6,78-Zoll-Display (2.772 × 1.272 Pixel), Snapdragon 7s Gen 3 Chip und 8 Gigabyte RAM sowie 256 Gigabyte internem Speicher gehen absolut klar.

Hauptverkaufsargument fürs neue Motorola ist aber eher die Kamera – die Hersteller haben sich hier nämlich den guten Sony-LYTIA-710-Sensor gesichert. Der stemmt neben schmucken 50 Megapixeln auch eine optische Bildstabilisierung.

Weitere Knipser machst du mit einer makro- und Autofokus-fähigen Ultraweitwinkelkamera (13 Megapixel) und einer Frontkamera mit 32 Megapixel. Hier sind dann auch 4K-Videos möglich. Heute übliche Gimmicks wie Bildverbesserung und KI-Support sind ebenfalls drin.

Akku in zwei Stärken verfügbar

Auch gut: Der Akku ist in zwei Stärkestufen verfügbar, 5.200 mAh und 7.000 mAh. Beide beherrschen eine 68-Watt-Schnellladung, mit der dein Smartphone schnell wieder auf voller Power sein sollte. Der Hersteller gibt die Akkulaufzeit mit bis zu 50 Stunden an.

Bei MediaMarkt (derzeit der einzige Händler abseits des offiziellen Moto-Shops mit dem Edge 70 Fusion im Sortiment) bekommst du allerdings nur die 5.200-mAh-Variante.

Hier alle wichtigen Spezifikationen des Motorola Edge 70 Fusion:

  • Display: Quad-Curved AMOLED mit 6,78 Zoll, 2.772 × 1.272 Pixeln und 144 Hz

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 7s Gen 3

  • Akku: 5.200 mAh oder wahlweise 7.000 mAh mit 68-Watt-Schnellladung und bis zu 50 Stunden Laufzeit

  • Kameras: 50 MP-Rückkamera von Sony & 13 MP Ultra-Wide

  • Speicher: 8 GB RAM & 256 GB intern

Kommt das Motorola Edge 70 Fusion+?

Während das neue Motorola also bereits erhältlich ist, könnte sich wie beim S26 in Kürze aber auch eine stärkere Plus-Variante dazugesellen.

Offiziell ist hier noch rein gar nichts, doch eine Tech-Seite will das Motorola Edge 70 Fusion+ bereits exklusiv in den Händen gehalten haben.

Laut ytechb kommt das Handy-Upgrade dabei in denselben Farben wie das reguläre Modell, unterscheidet sich aber ansonsten in folgenden Punkten:

  • drei Kameras mit 50 Megapixeln statt nur 50, 32 und 12 MP

  • Snapdragon 7s Gen 4 statt Gen 3

  • auch mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher erhältlich

Zum Preisunterschied ist hingegen noch nichts bekannt. Ist das Motorola Edge 70 Fusion+ offiziell, halten wir dich aber zu diesem Thema und anderen hier auf dem Laufenden!