Zum Hauptinhalt springen
Gaming

Kingdom Come: Deliverance 2: Spektakulärer Gameplay-Trailer enthüllt neue Ausrichtung!

Beim Summer Games Fest wurde ein neuer Trailer zum Mittelalter-RPG „Kingdom Come: Deliverance 2“ veröffentlicht. Und der enthüllt spannende Details!

Kingdom Come Deliverance 2
"Kingdom Come: Deliverance 2" könnte 2024 eines der spannendsten Rollenspiele werden! Foto: Warhorse Studios

Es geht zurück ins böhmische Reich des 15. Jahrhunderts: Der brandneue Trailer zu „Kingdom Come: Deliverance 2“ trägt den Untertitel „Heilige und Sünder“ und setzt die Geschichte des ambitionierten Rollenspiel-Vorgängers nahtlos fort. Auch wenn „Kingdom Come: Deliverance“ zum Release im Jahr 2018 noch etwas rau wirkte, hat sich das Spiel wegen seiner historischen Akkuratheit und der großartigen Rollenspiel-Erfahrung mittlerweile ein großes Standing in der RPG-Community gesichert. Und die sind nach diesem gelungenen Trailer sicherlich noch heißer auf die Fortsetzung als zuvor:

Video Platzhalter
Video: Warhorse Studios

„Kingdom Come: Deliverance 2“: Das erwartet Spieler:innen in der Fortsetzung

Zunächst einmal schlüpft ihr erneut in die Rolle von Heinrich, der sich in Böhmen des 15. Jahrhunderts mit allerlei Herausforderungen und Gefahren auseinandersetzen muss. Das ist natürlich auch keine Überraschung: Schließlich will Heinrich als Sohn eines stolzen Schmiedes immer noch Rache nehmen, weil seine Eltern auf brutale Art und Weise ermordet wurden. Die Fortsetzung bringt natürlich nicht nur eine brandneue Story mit, sondern lässt euch auf insgesamt zwei Karten (doppelt so groß wie im Vorgänger), die authentischen Locations durchqueren.

Im Trailer wird auch das überarbeitete Kampfsystem angedeutet, das zwar etwas zugänglicher daherkommt als im Vorgänger, aber trotzdem herausfordernde und taktische Action-Passagen bieten wird. Diesmal dürft ihr jedoch nicht nur auf Schwert & Schild zurückgreifen und andere Nahkampfwaffen, sondern bspw. auch auf die neu hinzugekommene Armbrust oder erste Schießpulverwaffen.

Die Entwickler:innen der tschechischen Warhorse Studios betonen außerdem, dass die Entscheidungen, die ihr als Hauptfigur Heinrich trefft, auch den Verlauf der Geschichte und die Spielwelt beeinflussen sollen. Ob das Spiel genauso packend ausfällt, wie es in den ersten Trailern wirkt, werden wir noch 2024 erfahren, wenn „Kingdom Come: Deliverance 2“ auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheint.

GTA 6 Dual Sense Controller für die PS5 - Foto: Sony/Rockstars
GTA 6 bekommt zwei besondere PS5-Controller: Neue DualSense-Editionen schon nächste Woche vorbestellbar

Sony hat zwei neue DualSense Wireless Controller im GTA-6-Design angekündigt. Die streng limitierten Modelle erscheinen passend zum Start von „Grand Theft Auto VI“ und setzen ganz auf den Look von Vice City.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?