Gaming

"Call of Duty: Black Ops 7": Wo du das limitierte Steelbook vorbestellen kannst

Direkt zum Start der Gamescom 2025 wurde mit „Call of Duty: Black Ops 7“ ein richtiges Shooter-Brett angekündigt. Die Vorbestellungen laufen bereits – inklusive Beta-Zugang.

Black Ops 7
Foto: Treyarch/Raven Software

Hier bekommst du das Steelbook

Frisches Futter für alle Shooter-Fans! Während der Gamescom Opening Night Live wurde "Call of Duty: Black Ops 7" nun endlich offiziell angekündigt. Bereits am 14. November 2025 wird der neueste Teil für PS4, PS5, Xbox Series X/S/One (Cross-Gen) und PC (bislang keine physische Variante vorbestellbar) erscheinen.

Ab sofort sind auch schon die Türen für diverse Vorbestellungen geöffnet. Besonders beliebt sind jedes Mal die stylischen Steelbook-Hüllen, die erneut ausschließlich bei MediaMarkt und Saturn geordert werden können:

Bei Amazon liegt die Standard Edition zur Vorbestellung bereit:

Vorbestellerbonus für Beta-Test

Vorbesteller*innen erhalten dieses Mal einen exklusiven Vorabzugang für den offenen Beta-Test, der am 2. Oktober beginnt. Alle anderen dürfen sich erst drei Tage später ins Getümmel stürzen.

Das erwartet dich in "Call of Duty: Black Ops 7"

Ob in Trupps oder allein: Laut Treyarch und Raven Software erwartet dich im siebten Teil der Reihe eine innovative Koop-Kampagne, die Black Ops neu definiert. „Stellt euch risikoreichen Herausforderungen in einer breitgefächerten Vielfalt an Umgebungen: von den Neonlichtern japanischer Dächer über die Mittelmeerküste bis hin zu den dunkelsten Winkeln der menschlichen Psyche“, heißt es in der Presseankündigung.

Direkt zum Start umfasst der Mehrspieler-Modus stolze 16 6-versus-6-Karten und zwei 20-versus-20-Karten. „Vom futuristischen Tokio bis zur rauen, eisigen Wildnis Alaskas stecken alle Schauplätze voller Gefahren und Möglichkeiten.“ Die in “Black Ops 6“ eingeführte Omnibewegung wurde weiterentwickelt.  Diese Spielmechanik ermöglicht es, in alle Richtungen zu sprinten, zu tauchen und zu rutschen.

Und der allseits beliebte, rundenbasierte Zombies-Modus darf natürlich auch nicht fehlen.

Noch mehr Einblicke zu "Call of Duty: Black Ops 7" erhältst du hier:

Noch mehr News für dich

Ein schwarzer, flacher GPS-Tracker liegt vor zwei Smartphones, auf deren Displays eine Kartenansicht mit Standortmarkierung zu sehen ist. Auf den Bildschirmen werden Funktionen wie „Stop Sound“, „Directions“ und Geräteinformationen angezeigt. - Foto: Amazon/PR
Sicherheit
Praktisch für den Geldbeutel: Ultraschlanker Smart Tracker von Ugreen

Wer ab und zu Geldbeutel oder andere Gegenstände verlegt, ist mit einem Tracker gut beraten. Ugreen hat nun ein besonders flaches Modell im EC-Karten-Format auf den Markt gebracht.

Auf einem dunklen Hintergrund balancieren mehrere Spielfiguren bei Heave Ho 2 - Foto: Devolver Digital
Lachen garantiert
„Heave Ho 2“ im Test: Das wohl chaotischste Koop-Spiel des Jahres

Manchmal braucht es gar nicht viel, um verdammt viel Spielspaß zu haben. „Heave Ho 2“ setzt auf ein simples Spielprinzip, verrückte Physik und jede Menge Teamwork und entwickelt daraus eines der unterhaltsamsten Koop-Spiele des Jahres.

Der Spielekatalog für PS Plus Extra & Premium - Foto: Sony Entertainment
Es ist wieder soweit
PS Plus Extra & Premium im Juli: Diese Games könnt ihr ab dem 21. Juli spielen!

Ab dem 21. stehen die neuen PS Plus Extra- und Premium-Titel für den Juli 2026 bereit. Wir haben euch alle Titel aufgelistet!

Coen steht in Vampirform Brencis gegenüber. - Foto: Rebel Wolves, Bandai Namco
Nicht „The Witcher“!
„The Blood of Dawnwalker“: Ariana Siarkiewicz über die Inspiration für das Dark-Fantasy-RPG!

Der Countdown zum Release von „The Blood of Dawnwalker“ hat begonnen und wir hatten vorab die Gelegenheit Autorin Ariana Siarkiewicz zu dem Spiel auszufragen. Das Ergebnis seht ihr unten im Artikel!

Edward Kenway, Protagonist von Black Flag, sitzt auf einem Häuserdach und schaut auf Havanna in der Karibik - Foto: Ubisoft
Unser Tech-Check
„Assassin's Creed Black Flag Resynced“ im Tech-Check: So gut läuft die PC-Version

Die Rückkehr von Edward Kenway ist nicht nur spielerisch gelungen, sondern macht auch technisch einiges her. Ubisoft verpasst „Assassin's Creed Black Flag“ mit der aktuellen Anvil Engine eine Generalüberholung. Doch wie gut sieht das Piraten-Abenteuer wirklich aus und wo gibt es noch Schwächen?

Coen steht vor einer Gefängniszelle und spricht mit einer Person, die vom Schatten verborgen wird. - Foto: Rebel Wolves, Bandai Namco
Games
„The Blood of Dawnwalker“ angespielt: Warum das RPG meine Erwartungen übertroffen hat!

Wie gut ist „The Blood of Dawnwalker“ wirklich? Nach vier Stunden Spielzeit zeigt sich: Hinter dem Vampir-RPG steckt weit mehr als eine spannende Prämisse. Wir verraten, was uns überzeugt hat – und welche Baustellen bis zum Release noch bleiben!