Fernsehen

„Zwischen Tüll und Tränen“: Hier ging Uwe Herrmann zu weit!

In der TV-Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ ist Uwe Herrmann als alter Charmeur bekannt. Doch wie er jetzt verriet, holte ihn eines seiner Komplimente noch Jahre später ein.

Zwischen Tüll und Tränen: Uwe Herrmann bittet seine Fans zur Kasse
Uwe Herrmann wurde durch die Brautberatungs-Show „Zwischen Tüll und Tränen“ mit seinem Dresdner Geschäft bekannt. Foto: www.imago-images.de / IMAGO/Michael Handelmann / imago stock

Wer die Fernsehsendung Zwischen Tüll und Tränenverfolgt, weiß: Um seinen Bräuten in der Beratung ein gutes Gefühl zu geben, wirft Uwe Herrmann gerne mit dem ein oder anderen Kompliment um sich. Klar, so eine Brautkleidanprobe soll schließlich etwas ganz Besonderes sein. Doch in einem Interview mit dem „Zwischen Tüll und Tränen“-Sender VOX, gab er jetzt zu, über das Ziel hinaus geschossen zu haben.

Uwe Herrmann: Braut wollte mehr als nur ein Kleid

Wie Uwe Herrmann im Interview sagte, liege die Brautberatung in seinem Dresdner Geschäft nun schon ein paar Jahre zurück. Wie er erzählte, habe er gemeinsam mit der Braut in der Kabine gestanden, um verschiedene Brautkleider anzuprobieren, und zu ihr gesagt: „Sie würde ich auch heiraten.“

Und dabei soll ihn die Braut beim Wort genommen haben. Vier Jahre später habe sie nach der gescheiterten ersten Ehe wieder bei ihm im Brautladen gestanden. Allerdings nicht, um wieder Brautkleider anzuprobieren. Stattdessen habe sie gesagt: „Meine Ehe ist gescheitert. Du kannst mich kriegen.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/Vox/privat

Da war selbst Uwe Herrmann, dem sonst nicht die Worte fehlen, sprachlos. Im Interview mit VOX gab er zu: „Da hatte ich Muffensausen gekriegt. Das war zu viel.“ Zwar wurde aus den beiden nichts, doch war es für Uwe Herrmann sicher eine Lehre mit seinen überschwänglichen Komplimenten etwas sparsamer und bewusster umzugehen.

Auch interessant: 

Uwe Herrmann: So läuft es bei „Goodbye Deutschland“

Neue Erfahrungen abseits der Brautberatungen im eigenen Geschäft macht der Brautausstatter nach „Zwischen Tüll und Tränen“ auch bei „Goodbye Deutschland“. Das Kamerateam der Sendung begleitete ihn nach Mallorca, wo er als Geschäftspartner im Brautmodenladen von Anja Rodrigo einstieg. Nach ein paar ersten Rückschlägen verlief die Neueröffnung von Anja Rodrigos Geschäft jedoch super – und es gab die ersten begeisterten Kund:innen. Ob es auch so gut weitergeht, werden die nächsten Folgen zeigen (montags 20:15 bei VOX oder schon jetzt auf RTL+).

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.