close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Zuhause im Glück“: Wolfgang Hesemann gibt Heimwerker-Tipps & verrät private Geheimnisse

Wir alle vermissen ihn schon jetzt: „Zuhause im Glück“-Bauleiter Wolfgang Hesemann. Diese Tipps gibt er Heimwerkern. Das gibt es sonst noch über ihn zu wissen.

„Zuhause im Glück“: Wolfgang Hesemann gibt Heimwerker-Tipps und verrät private Geheimnisse
„Zuhause im Glück“: Wolfgang Hesemann gibt Heimwerker-Tipps und verrät private Geheimnisse. Foto: RTL II

Über viele Jahre hinweg leitete Wolfgang Hesemann bei der RTL II-Sendung „Zuhause im Glück“ diverse Baustellen und behielt alles im Blick. Mittlerweile gibt es keine neuen Folgen mehr, in denen man sich Tipps für Umbau- oder Renovierungs-Arbeiten abgucken könnte.

Gut also, dass Hesemann uns schon vor geraumer Zeit in einem Interview mit RTL II einige Tipps mit auf den Weg gab.

 

Der ultimative Heimwerker-Tipp von „Zuhause im Glück“-Experte Wolfgang Hesemann

„Das aller Wichtigste ist: Macht euch vorher – bevor ihr anfangen wollt – Gedanken, was ihr alles machen wollt, was ihr dazu braucht – die ganzen Werkzeuge, die Materialien. Denkt ein bisschen nach: Was könnte passieren während der Bau-Phase. Habt ihr alles beieinander? Dann könnt ihr schön durcharbeiten und müsst nicht laufend nochmal los in den Baumarkt oder in den Keller…oder die Frau schicken. Das ist eigentlich so der universelle Tipp für den Anfang“, erklärt Wolfgang allen, die Zuhause werkeln wollen.

Bei der Arbeit und privat setzt er übrigens auf sein Lieblings-Outfit: Kariertes Hemd, T-Shirt, eine Jeans und bequeme Schuhe. So kennen und lieben ihn die „Zuhause im Glück“-Fans. Und ein praktisches Arbeits-Outfit ist natürlich das A und O.

 

Wer ist „Zuhause im Glück“-Liebling Wolfgang Hesemann privat?

Über den privaten Menschen Wolfgang Hesemann erfuhr man in der Sendung natürlich nicht allzu viel. Wer das schade findet, bekommt nun endlich ein wenig Input, denn auch hierzu verriet der Bauleiter im RTL II-Interview ein paar interessante Fun-Facts.

Sein Lieblings-Serienheld sei Inspector Columbo, enthüllt er lachend und zwar, „weil das echt ein unscheinbarer Typ ist, der sehr, sehr clever ist“ – wie Wolfgang selbst, denken sich jetzt wohl einige „Zuhause im Glück“-Fans. „Ich hoffe, ein bisschen was von ihm abbekommen zu haben“, bestätigt auch der Bau-Experte die naheliegende Ähnlichkeit zu seinem Idol. Wen er außerdem toll findet: McGyver! „Der kann aus einer Schachtel Streichhölzer eine Schrankwand bauen“, lacht Wolfgang.

Im Interview mit RTL verriet er zudem, dass er zwar als „Stadt-Mensch“ geboren wurde, mittlerweile allerdings ein „glückliches Landei“ sei. Nach der Absetzung von „Zuhause im Glück“ dürfte er also in der Natur Ruhe und Erholung finden.

Eines seiner größten Hobbys ist übrigens das Lesen. „Ich habe eine große Büchersammlung angelegt – für die Zeit, wenn ich mal Rentner bin“. Die Absetzung von „Zuhause im Glück“ bedeutet zwar nicht, dass Wolfgang nicht mehr auf Baustellen aktiv ist, allerdings dürfte er nun ein wenig mehr Zeit haben, um in seinen Lieblings-Werken zu schmökern.

Wir hoffen, dass wir den sympathischen Bauleiter bald wieder bei einem neuen Help-Format begrüßen dürfen!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt