Fernsehen

„Zuhause im Glück“-Sensation: Team dreht wieder zusammen!

Nach 14 Jahren wurde die Doku-Soap abgesetzt. Jetzt ist das „Zuhause im Glück“-Team wieder vereint!

Zuhause im Glück- und Die Bauretter-Nachfolger geplant - werden eva brenner und john kosmalla dabei sein?
John Kosmalla und Eva Brenner in „Zuhause im Glück“. Foto: RTL II

In insgesamt 16 Staffeln konnten Zuschauer:innen Eva Brenner und John Kosmalla dabei begleiten, wie sie Familien zu ihrem Traumzuhause verhalfen. Nach Vorbild des US-amerikanischen Formats Extreme Makeover – Home Edition, wurden innerhalb von acht Tagen mehere Zimmer umgebaut.

„Zuhause im Glück“: So lief die Sendung ab

Bei den Umbauarbeiten wurde dabei stets auf die Wünsche der Familien eingegangen, die, während das Haus oder die Wohnung zur Baustelle wurden, in einem Hotel untergebracht waren. Das Endergebnis somit trotzdem eine große Überraschung!

Und die Umgestaltung hatte es oft in sich: Die Innenarchitektin Eva Brenner und der Architekt John Kosmalla und ihr Team aus zwölf Handwerker:innen setzten dabei Dachfenster ein, zogen Wände hoch und durchbrachen dafür andere.

Obwohl die Sendung bei Zuschauer:innen beliebt war, wurde sie im Jahr 2019 von RTL2 abgesetzt. Wie der Sender damals sagte, entschied er sich aus programmstrategischen Gründen gegen dir Produktion neuer Folgen.

„Zuhause im Glück“: Das machen Eva Brenner und John Kosmalla heute

Eva Brenner ist seit dem „Zuhause im Glück“-Aus in weiteren TV-Projekten zu sehen. 2021 übernahm sie mit „Mein Zuhause richtig schön – Der Eva Brenner-Plan“ sogar ihre eigene Sendung im ZDF an.

Auch John Kosmalla ist dem TV treu geblieben. In der RTL2-Sendung „Clever wohnen - Mehr Platz für uns!“ half er Familien, die auf kleinstem Raum leben, mehr aus ihrem Wohnraum rauszuholen. Außerdem ist er Geschäftsführer der Firma „Die Zuhause-Helfer“, die bei Notsituationen rund ums Zuhause zum Einsatz kommt.

Auch interessant:

„Zuhause im Glück“-Team dreht zusammen: Wird es neue Folgen geben?

„Zuhause im Glück“-Sensation: Team dreht wieder zusammen!
Unverhofftes Wiedersehen des "Zuhause im Glück"-Teams. Foto: Instagram/Eva Brenner

In ihrer Instagram-Story teilte Eva Brenner jetzt einen kleinen Einblick in aktuelle Dreharbeiten zu ihrer Sendung „Mein Zuhause richtig schön“. Dafür war sie diesmal in Kassel unterwegs und schien dabei eine ganz besondere Unterstützung zu haben. Teil der Crew war nämlich auch ein Kameramann, der schon bei „Zuhause im Glück“ dabei war. Auf dem Foto der beiden gemeinsam mit einem weiteren Kollegen, trug er sogar eine Jacke mit Logo der Doku-Soap. Abgesehen von einer Reunion der Crew hinter der Kamera können wir aber bislang wohl nicht mit neuen Folgen „Zuhause im Glück“ rechnen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Nvidia Shield TV ‒ Basis- und Pro-Modell - Foto: Nvidia
Aus für die Röhre
Nvidia Shield TV ausverkauft ‒ die besten Alternativen

Stärkere Hardware, weniger Werbung: Die Nvidia Shield TV war die Ausnahme unter den Streaming-Playern. Jetzt ist sie ausverkauft, aber es gibt Alternativen.

Das Logo der Sat.1-Show Promi Big Brother - Foto: Sat.1
Wer ist dabei?
„Promi Big Brother“: Neue Staffel bestätigt! Alles zu Start, Teilnehmern und mehr

Sat.1 schickt „Promi Big Brother“ auch 2026 wieder auf Sendung. Die 14. Staffel ist offiziell bestätigt – doch wann startet sie, welche Promis ziehen ein und wer moderiert? Hier gibt es alle bislang bekannten Informationen im Überblick.

Die Logos von Joyn und ZDF. - Foto: Joyn/ZDF
Wer ZDF-Titel sehen will, muss nicht mehr die ZDFmediathek nutzen.
Joyn wird zur ZDFmediathek: Einigung nach Rechtsstreit

Nach einem handfesten Streit im Frühjahr 2025 haben sich ProSiebenSat.1 und das ZDF nun auf eine Kooperation geeinigt – mit einem entscheidenden Unterschied zum damaligen Eklat.

Das Disney+-Logo in der Mitte, außen Bilder aus diversen Titeln des Streamingdienstes. - Foto: Disney+
Nur für kurze Zeit buchbar
Sommer, Sonne, Streamen: Disney+ jetzt 3 Monate zum Spottpreis sichern

Pünktlich zur Hochsaison lockt Disney+ mit einem zeitlich begrenzten Angebot – und einem prall gefüllten Programm.

Anna-Carina Woitschack steht auf der Bühne und singt mit ernster Miene. - Foto: IMAGO / mix1
Ehrliche Beichte
„Let’s Dance“-Star Anna-Carina Woitschack enthüllt Beziehungsstatus: „Trennungen tun weh!“

Anna-Carina Woitschack spricht im Netz endlich Klartext über ihr Liebesleben. Wie sieht es aktuell bei der „Let's Dance“-Gewinnerin aus?

Jude Bellingham (ENG), Harry Kane (ENG) und Dan Burn (ENG) jubeln nach dem Sieg gegen England - Foto: IMAGO / Moritz Müller
Wer zieht ins Finale ein?
WM-Prognose heute (15. Juli 2026): Wer gewinnt England – Argentinien? KI, Experten und Buchmacher im Check

England fordert im zweiten Halbfinale der WM 2026 Titelverteidiger Argentinien heraus. Doch wer zieht ins Endspiel ein? Wir vergleichen KI-Prognosen, Experteneinschätzungen und Buchmacherquoten.