Stars

Sean Penn verlässt die Ukraine nach Doku-Dreharbeiten wieder

Kürzlich wurde bekannt, dass Sean Penn eine Dokumentation über den Krieg in der Ukraine dreht. Jetzt hat der Star das Land wieder verlassen.

sean-penn-ukraine
Sean Penn wollte in der Ukraine einen Film über die russische Invasion drehen. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Kurz nach der russischen Invasion in der Ukraine wurde bekannt, dass sich Hollywood-Schauspieler Sean Penn im Land befindet, weil er eine Dokumentation über den Krieg vor Ort dreht. Zuletzt hatte er sich in der Hauptstadt Kiew aufgehalten, um mit Politiker:innen und Journalist:innen zu sprechen und um der Welt die "Wahrheit" zu zeigen.

Sean Penn reist nach Dreharbeiten für Dokumentation wieder ab

Doch konnte der Star sein Vorhaben in die Tat umsetzen? Klar ist, dass sich der 61-Jährige wieder auf der Rückreise befindet. Auf seiner Twitterseite teilte er ein Bild, auf dem er mit Koffer und Rucksack an einer langen Autoschlange entlang läuft. Ansonsten sind keine Menschen zu sehen.



Dazu schreibt der Amerikaner: "Ich und zwei Kollegen sind meilenweit zur polnischen Grenze gelaufen, nachdem wir unser Auto am Straßenrand stehen gelassen hatten." Zudem erklärt er, dass sich in den Autos nur Frauen und Kindern befünden, sie ohne Gepäck reisen würden und ihr Auto der "einzig wertvolle Besitz" sei.

Wurde der Aufenthalt in Kiew zu gefährlich?

Ob der Regisseur die Dreharbeiten für seine Dokumentation abschließen konnte oder ein Aufenthalt in der ukrainischen Hauptstadt zu gefährlich wurde, ist unklar. Kurz nach Bekanntwerden der Dreharbeiten hatte das Büro des ukrainischen Präsidenten zu dem Vorhaben von Sean Penn geäußert.

Dem Portal TMZ zufolge erklärte es in einem Statement: "Sean Penn zeigt den Mut, der vielen anderen fehlt." Mit seiner gemeinnützigen Organisation „CORE“ will der Star sauch nach seiner Abreise weiter die Ukraine unterstützen.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!