Serien

Zombie-Kostüm: So wirst du an Halloween zum Untoten wie bei "The Walking Dead"

Sie sind unglaublich gruselig und deshalb zurecht einer der Klassiker unter den Halloween-Verkleidungen: Zombies. Wir zeigen euch die besten Kostüme, mit denen ihr euch in lebende Tote wie aus „The Walking Dead“ verwandeln könnt!

Die "The Walking Dead"-Zombies, Staffel 4
Der Stoff aus dem die Albträume sind - Zombies. Du willst dich auch in einen Untoten verwandeln? Dann schau dir unsere Kostümtipps an... / Bild: AMC
 

Das Wichtigste in Kürze

- Zombies sind echte Kultfiguren aus Horrorfilmen, Serien, Comics und Büchern – klar, denn vor Menschen fressendenden, lebenden Toten hat wohl jeder Angst
- Eine der erfolgreichsten Zombie-Serien ist „The Walking Dead“ – mittlerweile wurden schon zehn Staffeln ausgestrahlt
- Zombie-Kostüme gibt es in vielen verschiedenen Varianten und für Männer, Frauen und Kinder

 

Zombie-Kostüme für Herren

Schuljungen-Verkleidung

Endlich wieder ein Schuljunge sein – aber natürlich kein normaler, sondern zu Halloween sollte es schon die Zombieversion sein. In diesem Kostüm-Set ist neben einer Jacke und einem Hemd auch eine Krawatte und Hose enthalten. Um den Zombie-Look perfekt zu machen, solltest du dir dazu entweder eine Maske anschaffen oder dich passend schminken – mehr dazu unten im Artikel!

Ein Käufer schreibt: „Ich hatte mir das Kostüm angeschafft, da ich an einem Zombie-Walk teilgenommen hatte. Ich muss sagen, es passt super und ich sah sehr gruselig aus! Der Stoff ist zwar sehr dünn, aber man kann ja was drunter tragen. Immer wieder gerne.“

Zombie-Shirt

Du willst dir dein eigenes Zombie-Outfit zusammenstellen? Dann ist dieses Shirt mit fotorealistisch wirkenden Wunden ein guter Anfang. Du kannst es problemlos mit einer Hose deiner Wahl und Make-Up oder einer Maske kombinieren und fertig ist der gruselige Zombie!

Ein Amazon-User fasst zusammen: „Positiv: Tolles Shirt, schön gedruckt, super Effekt, macht sich sicher gut für Fasching oder Halloween. Negativ: Fühlt sich etwas sehr synthetisch an, will man eher nicht den ganzen Tag tragen. Sonstiges: Die Ärmel sind sehr eng geschnitten. Ja, sie sollen enganliegend sein, aber wenn man auch nur ein klein wenig muskulöser ist besser eine Nummer größer bestellen.“

Zombie-Priester-Kostüm

Ihr wollt es etwas ungewöhnlicher? Dann ist vielleicht dieses Priester-Kostüm der etwas anderen Art das Richtige für euch. Im Set enthalten ist neben dem Oberteil und der Hose auch der Priesterkragen, Schal und Latexwunden, um den Zombie-Look zu komplettieren. Leider nicht enthalten ist die Kreuzkette, die ihr euch aber problemlos für wenig Geld dazu bestellen könnt.

In einer Rezension heißt es: Habe das Kostüm für unser Halloween-Party gekauft. Es sieht echt super aus, wie auf dem Bild. Stoff ist vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, man muss auf jeden Fall unten drunter was anziehen, sonst schwitzt man zu viel. Größe passt sehr gut.“

 

Zombie-Kostüm für Kinder

Deine Tochter oder dein Sohn wollen sich zu Halloween als gruseliger Zombie verkleiden? Unser Favorit sind diese beiden Outfits im Schuluniform-Look. Abgesehen von den Schuhen und der Strumpfhose bzw. den Socken sind alle benötigten Teile dabei – und das zu einem fairen Preis!

„Zu Karneval wollte mein Sohn als Zombie in die Schule gehen. Dazu haben wir dieses Kostüm bestellt. Es hat wunderbar gepasst und mit ein wenig Schminke im Gesicht wurde er sogar Zweiter im Kostümwettbewerb“, schreibt eine stolze Mutter.

 

Zombie-Kostüme für Frauen

Schulmädchen-Verkleidung

Den Schulmädchen-Look gibt’s nicht nur für Mädchen, sondern auch für erwachsene Frauen. Das Set besteht aus einem sexy Minirock, einer Krawatte und einer Jacke mit eingenähter Bluse.

Ich finde das Outfit super“, schreibt eine zufriedene Käuferin. „Klar sieht es ein bisschen billig aus aber was will man für den Preis auch erwarten? Bei mir war alles vorhanden. Strümpfe, Krawatte, der Rock und natürlich die Bluse. Dazu habe ich mir noch eine Perücke bestellt, Kunstblut, Narben und ein wenig Farbe fürs Gesicht und schon war das Outfit perfekt. Ich kann es nur jedem für den Preis empfehlen.“

Zombie-Braut-Kostüm

Hier kommt die (Zombie-)Braut! Neben einem Kleid bekommst du bei diesem Set für dein Geld auch einen Schleier sowie Handschuhe für die perfekte Untoten-Hochzeit.

„Preis-/Leistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung“, resümiert eine Nutzerin zum Kostüm.

Zombie-T-Shirt

Wenn du gern etwas freier in deiner Outfit-Gestaltung bist, empfehlen wir dir dieses Shirt mit realistischem Druck. So kannst du dir selbst überlegen, ob du dich lieber etwas sexier mit Minirock unterwegs sein willst oder doch den Look mit zerrissener Hose bevorzugst.

Eine Rezensentin berichtet: „Sehr cooles Shirt, hatte es selbst für mich zu Halloween bestellt. Auf Anraten der anderen Rezensionen habe ich es eine Nummer kleiner bestellt, passt nahezu perfekt. Super Kauf, tolle Qualität.“

 

Zombie-Masken

Du hast keine Lust auf ein aufwendiges Make-Up, willst aber trotzdem alle mit deinem gruseligen Zombie-Look erschrecken? Dann ist eine Maske das richtige für dich – wir haben dir unsere Favoriten von Amazon rausgesucht:

 

Zombie-Make-Up

Ihr wollt euch lieber schminken? Dann legen wir euch dieses Video ans Herz:

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ganz viel Kunstblut und passende Bisswunden, die ihr am ganzen Körper verteilt - und natürlich gruselige Kontaktlinsen für den ultimativ untoten Blick!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt