Yeliz Koc: So ehrlich spricht sie über „Let’s Dance“-Teilnahme
Bei der Premiere der zweiten „Love Island VIP“-Staffel verriet Yeliz Koc, ob sie schon bald bei „Let’s Dance“ zu sehen ist.

Seit ihrem ersten TV-Auftritt bei „Der Bachelor“ 2018 gehört Yeliz Koc fest zur deutschen Reality-Szene. Ob im Dschungelcamp, bei „Prominent getrennt“ oder zuletzt in der VIP-Version von „Love Island“ – die Hannoveranerin hat schon viele Formate ausprobiert. Doch was schaut sie eigentlich selbst privat? Und könnte man sie bald auf dem Tanzparkett bei „Let’s Dance“ sehen?
Im Gespräch mit TVMovie.de gab Yeliz zu, dass sie auch zu Hause gerne einschaltet: „Doch, ich schaue auch privat Reality – vor allem die Formate, bei denen ich selbst dabei war oder vielleicht einmal dabei sein möchte.“ Allerdings sei es mittlerweile so viel, dass sie nicht alles verfolgen könne: „Ich hänge ein bisschen hinterher.“
„Let’s Dance“ kann sich Yeliz vorstellen
Ganz ohne neue Pläne ist Yeliz aber nicht. Auf die Frage nach künftigen Formaten kam die 30-Jährige sofort auf „Let’s Dance“ zu sprechen. Die Vorstellung reizt sie, doch sie schränkt ein: „Ich kann überhaupt nicht tanzen und glaube auch nicht, dass mir selbst der beste Profi das beibringen könnte.“
Ganz ausschließen möchte sie eine Teilnahme trotzdem nicht – allerdings sei die Show extrem zeitintensiv. Mit Tochter und Hund sei das aktuell kaum zu stemmen.
Ohne ihre Mutter geht nichts
Damit eine solche Herausforderung überhaupt denkbar wäre, braucht Yeliz familiäre Unterstützung. „Eigentlich übernimmt dann immer meine Mutter die Organisation. Sie ist die Einzige, der ich meine Tochter anvertraue“, erklärte sie. Ohne ihre Hilfe wäre ein Projekt wie „Let’s Dance“ für die junge Mutter schlicht nicht machbar.
Ob wir Yeliz Koc also bald auf dem Parkett sehen? Noch offen. Klar ist aber: Für sie bleibt die RTL-Show eine spannende Option – auch wenn im Moment die Familie Vorrang hat. Und wer weiß: Vielleicht wagt sie eines Tages doch noch den Schritt ins Tanztraining.