Technik

Xiaomi Poco X7 & X7 Pro: Viel Leistung zum äußerst fairen Preis

Das Poco X7 Pro und Poco X7 glänzen mit guter Hardware. Und die Preise für die neuen Mittelklasse-Handys wissen auch zu überzeugen.

Xiaomi Poco X7, X7 Pro und Iron Man Edition direkt zum Launch 50 Euro günstiger
Mit der Poco X7-Serie setzt Xiaomi neue Maßstäbe für Mittelklasse-Handys. Foto: TVMovie / PR

Xiaomi ist längst bekannt für seine günstigen und qualitativ hochwertigen Smartphones. Nun legt der drittgrößte Smartphone-Anbieter unseres Planeten mit dem Poco X7 & X7 Pro nach. Seit dem Launch am 9. Januar 2025 bekommst du die neuen Handys zum äußerst fairen Preis.

Xiaomi Poco X7 Pro kaufen

Das Flaggschiff der neuen X7-Reihe, das X7 Pro, bekommst du ab 349 Euro, wenn du dich für die Variante mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte Festplattenspeicher entscheidest. Alle Pro-Modelle sind momentan in den Farben Schwarz, Grün und Gelb verfügbar.

Möchtest du noch mehr Arbeitsspeicher? Dann ist das X7 Pro mit 12 GB RAM und 256 GB oder 512 GB Festplattenspeicher genau richtig. 

Das kann das Xiaomi Poco X7 Pro

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Xiaomi Poco X7 Pro das Flaggschiff der neuen X7-Serie. Und das zu einem sehr guten Preis, schaut man sich die Hardware-Details an. Angefangen mit dem Mediatek Dimensity 8400 Ultra-Prozessor, der einen Octa-Core-Chip verbaut hat und eine Taktfrequenz von 3,25 Gigahertz (GHz) erreichen kann.

Laut Xiaomi leistet das X7 Pro im Vergleich zum Vorgängermodell 54 Prozent mehr CPU-Leistung und 70 Prozent mehr GPU-Performance. Zudem laufen KI-Berechnungen nun 50 Prozent schneller ab.

Das OLED-Display misst eine Größe von 6,67 Zoll und wird durch das Gorilla Glass 7i geschützt. Mit einer Auflösung von 2.712 × 1.220 Pixel, einer Bildwiederholrate von 120 Hertz (hz) sowie einer Maximal-Helligkeit von 3.200 Nits ist das X7 Pro auch fürs Mobile-Gaming bestens geeignet.

Die 50-Megapixel-Hauptkamera mit f/1.5-Blende und die 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sind mehr als ausreichend für ein Mittelklasse-Handy. Ebenso liefert die Frontkamera mit 20 Megapixeln solide Selfies und Videos.

Xiaomi ist nicht nur für die gute Preis-Leistung bekannt. Auch bei den Akkus wissen die Chinesen stets zu überzeugen. Der leistet mit 6.000 Milliamperestunden (mAh) eine lange Laufzeit und lässt sich bei 90 Watt in nur 42 Minuten schnell wieder aufladen.

Ein Novum: Die X7-Serie ist erstmals IP68-zertifiziert und somit gegen Staub und Wasser geschützt.

Xiaomi Poco X7 kaufen

Das Xiaomi Poco X7 kannst du wahlweise in den Farben Schwarz, Grün und Silber erwerben. Zudem hast du die Option 8 GB RAM + 256 GB Speicher zu wählen:

Oder du holst dir das Poco X7 mit 12 GB RAM + 512 GB Speicher:

Günstigeres Poco X7 muss sich nicht verstecken

Mit dem Poco X7 bietet Xiaomi eine noch günstigere Variante seiner neuen Reihe an. Hier werkelt ein Mediatek Dimensity 7300 Ultra-Prozessor mit acht Kernen, der bis zu 2,50 GHz erreicht.

Die Display-Größe ist mit 6,67-Zoll identisch, wie auch die Auflösung mit 2.712 × 1.220 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Die Helligkeit erreicht hingegen nur 3.000 Nits, was aber immer noch ausreichend ist.

Auch im Poco X7 ist eine 50-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera verbaut. Letztere wird aber um eine 2-Megapixel-Makrokamera ergänzt. Die Frontkamera liefert wie schon bei der Pro-Variante 20 Megapixel.

Die Akkukapazität beträgt 5.110 mAh und unterstützt eine Ladeleistung von bis zu 45 Watt.

Weitere News für dich:

In der Collage sind mehrere Grafikkarten von NVIDIA der 50er-Serie angeordnet. Darunter etwa die ASUS Prime RTX 5060 Ti oder die MSI GeForce RTX 5080. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
RTX 50er-Serie im Amazon-Angebot: NVIDIA Blackwell-Grafikkarten wie RTX 5080 jetzt günstiger

Die Zukunft des Gaming beginnt mit NVIDIAs brandneuer RTX 50er-Serie! Die Grafikkarten mit revolutionärer Blackwell-Architektur und DLSS 4 bekommst du jetzt zu reduzierten Preisen. Von der effizienten RTX 5060 Ti bis zur High-End RTX 5080 – hier sparst du bei modernster GPU-Technologie.

Emma und Matt Willis stehen vor den männlichen Singles - Foto: Courtesy of Netflix
Love is Blind
„Love is Blind: UK“: Sendetermine, alle Singles auf Instagram etc. – Das Wichtigste zur 2. Staffel!

Die neue Staffel der UK-Ausgabe von „Love Is Blind“ ist da! Doch wann geht es mit den Folgen 5 bis 8 weiter? Wir stellen euch die Kandidat:innen vor und nennen alle Sendetermine!

Caro Daur schaut fröhlich zur Seite! - Foto: Imagao/ ABACAPRESS
Top-News
„She Said Maybe“ mit Caro Daur auf Netflix: Das macht die Romcom so besonders

Influencerin Caro Daur wird ab sofort zur Schauspielerin und zwar dank der neuen Netflix-Romcom „She Said Maybe”!

Collage: Links Servet und Loredana beim Tanzen, rechts Loredana Wollny mit Babybauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Loredana Wollny
Loredana Wollny erwartet ihr 2. Baby – doch die Freude wird von Kritik überschattet

Die Schwangerschaft von Loredana Wollny sorgt eigentlich für Jubel – doch ausgerechnet Schwester Calantha hat der jungen Mutter einen der größten Momente ihres Lebens gestohlen.

Yeliz Koc und Jannik Kontalis - Foto: IMAGO/ Eventflash
Streit via Instagram
Yeliz Koc & Jannik Kontalis: Drama nach Partynacht mit Bill Kaulitz – Jetzt packt sie aus

Yeliz Koc und Jannik Kontalis liefern sich derzeit einen öffentlichen Schlagabtausch – inklusive Enthüllungen, die Fans sprachlos machen.

Lets Dance-Paar SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke winken in die Kameras. - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Zsolt Sándor Cseke & SelfieSandra: Rückkehr vor die Kamera – jetzt ist es raus!

Die Überraschung ist perfekt: Die "Let's Dance"-Lieblinge Zsolt Sándor Cseke und SelfieSandra verkünden endlich Details zu ihrem gemeinsamen Projekt.