Technik

Xiaomi Poco X7 & X7 Pro: Viel Leistung zum äußerst fairen Preis

Das Poco X7 Pro und Poco X7 glänzen mit guter Hardware. Und die Preise für die neuen Mittelklasse-Handys wissen auch zu überzeugen.

Xiaomi Poco X7, X7 Pro und Iron Man Edition direkt zum Launch 50 Euro günstiger
Mit der Poco X7-Serie setzt Xiaomi neue Maßstäbe für Mittelklasse-Handys. Foto: TVMovie / PR

Xiaomi ist längst bekannt für seine günstigen und qualitativ hochwertigen Smartphones. Nun legt der drittgrößte Smartphone-Anbieter unseres Planeten mit dem Poco X7 & X7 Pro nach. Seit dem Launch am 9. Januar 2025 bekommst du die neuen Handys zum äußerst fairen Preis.

Xiaomi Poco X7 Pro kaufen

Das Flaggschiff der neuen X7-Reihe, das X7 Pro, bekommst du ab 349 Euro, wenn du dich für die Variante mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte Festplattenspeicher entscheidest. Alle Pro-Modelle sind momentan in den Farben Schwarz, Grün und Gelb verfügbar.

Möchtest du noch mehr Arbeitsspeicher? Dann ist das X7 Pro mit 12 GB RAM und 256 GB oder 512 GB Festplattenspeicher genau richtig. 

Das kann das Xiaomi Poco X7 Pro

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Xiaomi Poco X7 Pro das Flaggschiff der neuen X7-Serie. Und das zu einem sehr guten Preis, schaut man sich die Hardware-Details an. Angefangen mit dem Mediatek Dimensity 8400 Ultra-Prozessor, der einen Octa-Core-Chip verbaut hat und eine Taktfrequenz von 3,25 Gigahertz (GHz) erreichen kann.

Laut Xiaomi leistet das X7 Pro im Vergleich zum Vorgängermodell 54 Prozent mehr CPU-Leistung und 70 Prozent mehr GPU-Performance. Zudem laufen KI-Berechnungen nun 50 Prozent schneller ab.

Das OLED-Display misst eine Größe von 6,67 Zoll und wird durch das Gorilla Glass 7i geschützt. Mit einer Auflösung von 2.712 × 1.220 Pixel, einer Bildwiederholrate von 120 Hertz (hz) sowie einer Maximal-Helligkeit von 3.200 Nits ist das X7 Pro auch fürs Mobile-Gaming bestens geeignet.

Die 50-Megapixel-Hauptkamera mit f/1.5-Blende und die 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sind mehr als ausreichend für ein Mittelklasse-Handy. Ebenso liefert die Frontkamera mit 20 Megapixeln solide Selfies und Videos.

Xiaomi ist nicht nur für die gute Preis-Leistung bekannt. Auch bei den Akkus wissen die Chinesen stets zu überzeugen. Der leistet mit 6.000 Milliamperestunden (mAh) eine lange Laufzeit und lässt sich bei 90 Watt in nur 42 Minuten schnell wieder aufladen.

Ein Novum: Die X7-Serie ist erstmals IP68-zertifiziert und somit gegen Staub und Wasser geschützt.

Xiaomi Poco X7 kaufen

Das Xiaomi Poco X7 kannst du wahlweise in den Farben Schwarz, Grün und Silber erwerben. Zudem hast du die Option 8 GB RAM + 256 GB Speicher zu wählen:

Oder du holst dir das Poco X7 mit 12 GB RAM + 512 GB Speicher:

Günstigeres Poco X7 muss sich nicht verstecken

Mit dem Poco X7 bietet Xiaomi eine noch günstigere Variante seiner neuen Reihe an. Hier werkelt ein Mediatek Dimensity 7300 Ultra-Prozessor mit acht Kernen, der bis zu 2,50 GHz erreicht.

Die Display-Größe ist mit 6,67-Zoll identisch, wie auch die Auflösung mit 2.712 × 1.220 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Die Helligkeit erreicht hingegen nur 3.000 Nits, was aber immer noch ausreichend ist.

Auch im Poco X7 ist eine 50-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera verbaut. Letztere wird aber um eine 2-Megapixel-Makrokamera ergänzt. Die Frontkamera liefert wie schon bei der Pro-Variante 20 Megapixel.

Die Akkukapazität beträgt 5.110 mAh und unterstützt eine Ladeleistung von bis zu 45 Watt.

Weitere News für dich:

Mats Hummels dribbelt 2015 für den BVB an Juves Carlos Tevez vorbei. - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Champions League
Die Champions League geht wieder los: So siehst du den Live-Stream von BVB vs. Juventus Turin

Darauf haben wir Fans doch so lange gewartet: Endlich geht die Königsklasse wieder los. Mit Borussia Dortmund vs. Juventus Turin wartet ein richtiger Knaller - hier gehts zum Stream.

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!