Gaming

Xbox Series X & S: Größe, Maße, Gewicht - Das müsst ihr wissen!

Am 10. November bringt Microsoft zwei neue Next-Gen-Konsolen raus: Die Xbox Series X und die Xbox Series S. Die Größe, Maße und das Gewicht der Konsolen, erfahrt ihr bei uns!

Xbox Series X vs. S
Die Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen am 10. November. Alles zum Gewicht, den Maßen sowie der Größe der Next-Gen-Konsolen erfahrt ihr bei uns! Microsoft

Mehr als eine Woche vor Sony wagt Microsoft den Schritt in die nächste Videospielgeneration mit zwei neuen, unterschiedlich leistungsstarken Xbox-Modellen.

 

Xbox Series X: Größe, Maße, Gewicht- Alle Infos

Xbox One Series X Microsoft
Der Monolith unter den Konsolen: die Xbox Series X Xbox / Microsoft

Breite: 15,1 cm 
Höhe: 30,1 cm 
Tiefe: 15,1 cm
Gewicht: 4,46 kg

Über die Xbox Series X wurde sich nach ihrer Enthüllung schon für die klotzige Form lustig gemacht, schließlich hat sie mehr Ähnlichkeit mit einem Kühlschrank (oder einem PC-Tower) als mit einer klassischen Konsole. Von den Maßen hätte sie schon das Zeug zum Mini-Kühlschrank, mit einer Breite und Länge von jeweils 15,1 cm sowie einer Höhe von 30,1 cm. Sie hat somit weniger Volumen als die etwas später erscheinende PlayStation 5, ist aber weit von der typischen Konsolen-Form entfernt. Mit viel Konsolenpower im Kleinformat bringt die Xbox Series X auch stolze 4,46 kg Kampfgewicht auf die Waage.

 

Xbos Series S: Größe, Maße Gewicht - Alle Infos

Xbox Series S
Die Xbox Series S ist ein Fliegengewicht!     Microsoft

Breite: 6,5 cm
Höhe: 27,5 cm
Tiefe: 15,1 cm
Gewicht: 1,93 kg

Die günstigere und technisch schwächere Xbox Series S nimmt dagegen weitaus weniger Platz weg und käme wohl auch dort unter, wo jetzt noch ältere Konsolen stehen. Die Breite von 15,1 cm bleibt, in der Höhe ist sie aber auf 27,5 cm und in der Länge auf 6,5 cm geschrumpft.

Beide Xbox-Konsolen erscheinen am 10. November. Die Xbox Series X wird für 499 Euro erhältlich sein und ist damit genau so teuer wie die PlayStation 5. Die Series S ist dafür mit 299 Euro deutlich billiger – 100 Euro weniger als die laufwerklose PS5.

Xbox Series X für 499 Euro bei Amazon
Xbox Series S für 299 Euro bei Amazon

Bei den Launchtiteln wird vor allem auf „Smart Delivery“ gesetzt, also Gratis-Upgrades von Spielen auf der Xbox One, sowie den „Game Pass“. Dazu gehört „Yakuza: Like a Dragon“, „Gears 5“, „Fortnite“ und "Assassin's Creed Valhalla".

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt