Gaming

Xbox All Access: Jetzt die Xbox Series X schon ab 25 Euro im Monat sichern

Ein Abo-Modell für Xbox Series X und Xbox Series S bringt dir die Next-Gen in Raten nach Hause: Du bekommst Konsole und Game Pass sofort, zahlst sie über 24 Monate ab – und behältst sie dann. So schließt du den Deal ab.

Xbox Series X und Xbox Series S
Hol dir die neue Xbox in Raten – mit Xbox All Access. Foto: Xbox/PR

Xbox Series X und Xbox Series S im Abo

Das Abo Xbox All Access ist weltweit schon länger verfügbar, jetzt ist der Microsoft-Dienst auch schon eine Weile in Deutschland gestartet. Der Deal: Du schließt ein moantliches Abo ab und bekommst dafür eine brandneue Xbox Series X oder S inklusive zweijähriger Game-Pass-Mitgliedschaft. Der Vertrag läuft 24 Monate, danach gehört die Konsole dir!

Der Top-Deal für die Xbox All Access

Den Deal kannst du nach kurzer Ausverkauft-Phase jetzt wieder exklusiv bei Cyberport online abschließen. Die Preise für Xbox Series X und Xbox Series S unterscheiden sich dabei.

Unsere Empfehlungen:

Zuletzt war das Abo ausverkauft, jetzt ist es aber wieder da – solange der Vorrat reicht. Falls Cyberport doch keine Konsolen mehr haben sollte: Bei Media Markt kannst du das Abo auch abschließen, aber bislang nur vor Ort in einem der Märkte. Alle Informationen dazu bekommst du auf der Media-Markt-Website. Auch Saturn bietet diese Möglichkeit an.

Lohnt sich Xbox All Access?

Insgesamt zahlst du mit Xbox All Accesss über den Zeitraum von 24 Monaten 791,76 Euro für die Xbox Series X mit Xbox Game Pass Ultimate. Ob das Angebot gut ist, lässt sich leicht ausrechnen:

  • Im Einzelkauf kostet die Konsole regulär 499 Euro
  • Der Xbox Game Pass Ultimate kostet um 38 Euro für 3 Monate (günstigstes Zeitintervall), das sind 311 Euro für 24 Monate
  • Kaufst du die Konsole und 24 Monate Game Pass einzeln, würdest du also 810 Euro zahlen – und damit gut 20 Euro mehr als mit Xbox All Access

Natürlich ist die Rechnung nur mit den UVP-Preisen von Microsoft so korrekt. Den Xbox Game Pass Ultimate bekommst du etwa auch oft im Rahmen von Rabattaktionen günstiger – wenn du es darauf anlegst, kommst du mit dem Einzelkauf also eventuell doch günstiger weg als mit dem All-Access-Abo. Allerdings musst du dann auch einberechnen, dass die Xbox Series X derzeit einzeln kaum verfügbar ist – und wenn doch, dann selten zur eigentlichen UVP. Dann ist die Dauerleihgabe mit anschließender Behalte-Garantie tatsächlich ein ziemlich guter Deal.

Generell ist die Zahlung auf Raten auch toll für alle, die das Geld für eine Next-Gen-Konsole nicht sofort auf einen Schlag parat haben. Bedenke aber, dass du dich mit dem Abschluss für den Abo-Zeitraum vertraglich zu 24 monatlichen Zahlungen verpflichtest, denen du dann auch regelmäßg nachkommen musst. Microsoft verspricht in einem Blogeintrag, dass keine Zusatzkosten entstehen. Hier steht auch, dass weitere Händler sowie Österreich und Schweiz bald folgen werden.

Offenbar werden Abonnent*innen, die sich für die begehrte Xbox Series X entscheiden, auch beliefert: Die Konsole ist nach wie vor schwer erhältlich, Microsoft scheint für den Dienst aber extra Geräte zurückgehalten haben.

>>Alle Oster-Angebote für PC | PS4/PS5 | Xbox | Switch | Hardware | Merch<<< strong=""/>

Xbox Series X direkt kaufen

Du möchtest die Xbox Series X lieber direkt kaufen? Hier kannst du die Verfügbarkeit checken. Alternativ hält dich unser Artikel auf dem neusten Stand rund um Konsolen-Restocks.

*Affiliate-Link

Vor einem blau gehaltenem atmosphärischen Hintergrund schweben die beiden Konsolen ASUS ROG Xbox Ally und Xbox Ally X. - Foto: ©ASUSTeK Computer Inc.
Kommentar
Der Handheld, den wir verdienen? Darum freue ich mich auf Asus‘ ROG Xbox Ally und Xbox Ally X

Im Oktober kommt der erste Xbox-Handheld auf den Markt. Als Hybrid irgendwo zwischen Gaming-PC und Spielekonsole wollen Microsoft und Asus mit dem ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X den Videospiele-Markt auf den Kopf stellen. Irgendwie freue ich mich drauf.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.