Streaming-News

"Wonder Woman 1984": "Ich mache weiter Kinofilme!" | Interview mit Patty Jenkins

Nach einer echten Odyssee wird der DC-Blockbuster „Wonder Woman 1984“ in Deutschland endlich auf Sky und später im Kino veröffentlicht. Wir sprachen mit Regisseurin Patty Jenkins über die nervenraubenden Verschiebungen, die Idee zur Fortsetzung und die parallele Veröffentlichungspolitik.

Video Platzhalter
Video: Warner Bros./TVMovie

Zwar schickt sich Gal Gadot in "Wonder Woman 1984" ein weiteres Mal an die Welt zu retten, doch gegen die erschütternden Auswirkungen der Corona-Pandemie kann selbst die beliebte Superheldin manchmal nichts ausrichten. Gerade in einer Zeit, in der sich mehr Menschen denn je nach neuen Kinofilmen sehnen, waren die Lichtspielhäuser weltweit geschlossen. Das brachte auch die Veröffentlichungspläne von "Wonder Woman 1984"-Regisseurin Patty Jenkins durcheinander, die die Fortsetzung zum DC-Welthit gerne schon viel früher in die Kinos gebracht hätte.

Leider müssen sich deutsche Zuschauer*innen auch noch etwas länger gedulden bis sie "Wonder Woman 1984" auch hierzulande in den Kinos sehen dürfen. Doch zumindest gibt es jetzt ein wunderbares Trostpflaster: Denn schon ab dem 18. Februar 2021 ist "Wonder Woman 1984" zunächst exklusiv bei Sky Cinema und Sky Ticket auf Abruf zu sehen. In den USA wurde der Superheldenfilm hingegen pünktlich zum Weihnachtsfest parallel in den Kinos und beim Streaming-Anbieter HBO Max veröffentlicht, was in der Filmbranche große Diskussionen auslöste.

Wir konnten bereits vor dem US-Start mit "Wonder Woman 1984"-Regisseurin Patty Jenkins über ihren neuen Film sprechen. Wann sie wusste, dass Chris Pine als "Steve Trevor" zum "Wonder Woman"-Universum zurückkehren würde, was sie vom HBO Max-Start hält und warum "Wonder Woman 3" definitiv wieder im Kino erscheinen soll, seht ihr in unserem Video-Interview oben im Artikel!  

Text & Video-Interview: David Rams

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.