Hexen hexen

„Wicked: Teil 2“: Neue Bilder & Trailer zur größten Fortsetzung des Jahres!

Nachdem „Wicked“ letztes Jahr ein voller Erfolg war, warten viele auf eine Fortsetzung. Nun gibt es neben einem ersten Trailer auch neue Bilder.

Man sieht Cynthia Erivo und Ariana Grande als Elphaba und Glinda in „Wicked“. Erivo ist grün und trägt eine schwarze Hexenrobe, während Grande ein leichtes Rosa aufträgt. Der Hintergrund ist in Smaragd-Grün. Man sieht die Affen-Wachen des Zauberers von Oz.
Neue Bilder vom Set verkürzen die Wartezeit auf „Wicked: Teil 2“. Foto: IMAGO / Landmark Media

Auch wenn ein großer Teil der Weltbevölkerung bei Musical-Filmen schon präventiv die Augen und Ohren schließt, waren es doch mehr als genug Personen, die „Wicked“ weltweit sehen wollten. Ein Erfolg, der sich für Universal vollends auszahlt, denn nach knapp einem Jahr steht der 2. Teil „Wicked: For Good“ in den Startlöchern – und wird nun die Geschichte rund um Elphaba und Gelinda zu Ende erzählen.

Doch bis zum Kinostart dauert es noch etwas – wie gut, dass man in der Zwischenzeit Bilder vom Set und den ersten Trailer für „Wicked 2“ sehen kann.

„Wicked“: Ein Erfolg auf allen Ebenen

Eigentlich war es erwartbar, dass „Wicked“ letztes Jahr ein Erfolg werden würde. Der Film basiert auf einem mehr als erfolgreichen Broadway-Musical, das wiederum auf die beliebte Welt aus „Der Zauberer von Oz“ zurückgeht. Dazu kamen hochkarätige Namen wie Ariana Grande und Jeff Goldblum, sowie (mal mehr und mal weniger eingängige Songs) und prompt klingelten die Kassen. 755 Millionen US-Dollar spielte der Film in seiner Laufzeit ein und konnte somit das Budget von 145 Millionen US-Dollar (plus die Marketingkosten in derselben Höhe) mehr als verdoppeln.

Das einzige Ärgernis für viele Zuschauer und Zuschauerinnen (neben dem sehr artifiziellen und ausgewaschenen Look des Films) war der Cliffhanger am Ende von Teil 1. Nun zeigen erste Fotos vom Set der Fortsetzung, was Fans (und alle jene, die wissen wollen, wie die Geschichte ausgeht) Ende des Jahres erwartet.

Neue Fotos verraten: So sieht die Fortsetzung aus

Ariana Grande und Cynthia Erivo sind zurück als Glinda und Elphaba – und damit auch die beeindruckenden Kostüme, die Fans schon in Teil 1 begeistert haben. Doch die neuen Bilder verraten auch, dass es ordentlich Drama geben wird. Daran dürfte der Zauberer von Oz nicht ganz unbeteiligt sein, der wieder von Jeff Goldblum gespielt wird.

Wie sehr sich Fans über die neuen Bilder freuen, zeigen die Reaktionen auf Instagram: Rund eine Millionen Likes hat der Beitrag in unter 24 Stunden gesammelt. Der offizielle Account des „Wicked“-Films heizt die Stimmung unter Fans weiter an. „Es wartet ein episches Ende“, steht unter dem Post von „Entertainment Weekly“.

„Wicked: For Good“: Was kann der erste Trailer?

Um Spoiler zu vermeiden: Der zweite Teil wird die Geschichte weitererzählen, die der erste Teil begonnen hat. Sprich, Zuschauende weltweit werden herausfinden, wie Elphaba zur berühmt-berüchtigten „Bösen Hexe des Westens“ wird und welche Auswirkungen, das auf ihre Beziehung zu Glinda das hat. Darüber hinaus sieht man Glinda in einem Hochzeitskleid und Dorothy aus „Der Zauberer von Oz“ ist scheinbar auch mit von der Partie. Der neue Trailer verspricht mehr vom selben: Musical-Nummern, zwischenmenschliches Drama, mehr von der Welt von Oz – und Bilder, die weiterhin sehr artifiziell anmuten. Aber das dürfte am Einspielergebnis voraussichtlich nichts ändern.

Startdatum: Dann kann man „Wicked: Teil 2“ im Kino sehen

„Wicked: Teil 2“ wird wie sein Vorgängerteil ein November-Start. Ab dem 20. November kann man hierzulande begutachten, wer die heiligste Hexe aller Hexen in Oz sein wird (auch wenn es auf der Hand liegt). Da „Wicked“ aber seinerzeit recht viele Previews vor dem offiziellen Kinostart hatte, kann man davon ausgehen, dass der Film in Deutschland wahrscheinlich auch ein paar Tage früher als bisher angedacht starten wird.

Quelle

Disney Plus Logo - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar
Disney Plus
Disney+: Drei Monate lang für 2,99 Euro streamen! So geht es!

Disney+ bietet mehr als Blockbuster: Marvel, Star Wars, Pixar, National Geographic und exklusive Originals. Jetzt drei Monate günstiger einsteigen – der Rabatt ist nur das Extra.

Leonardo DiCaprio in „One Battle After Another“ als Bob Ferguson am Steuer eines Autos  - Foto:  Warner Bros
Leonardo DiCaprio
„One Battle After Another“: Neuer Leonardo-DiCaprio-Film ein Meisterwerk? Start, Inhalt, alle Infos

Leonardo DiCaprio kehrt zurück auf die große Leinwand – und sorgt schon vor dem Kinostart für Aufsehen. „One Battle After Another“ von Kultregisseur Paul Thomas Anderson gilt als einer der spannendsten Filme des Jahres. Wir haben alle Infos zu Handlung, Cast, Starttermin und den ersten Reaktionen.

Make Love, fake Love Maurice - Foto: Pervin Inan-Serttas/RTL
Love Island
Nach „Make Love, Fake Love“: Maurice äußert sich zu Karinas Schwangerschaft!

Maurice Spada startet bei „Love Island VIP“ in ein neues Abenteuer. Im Interview sprach er über die Trennung von Smilla, den Neustart vor der Kamera und verriet, was er zu den Baby-News von Karina Wagner denkt.

Michelle Dockery (Mary Crawley) in „Downton Abbey: Das große Finale“. - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Kinostart
„Downton Abbey: Das große Finale“ im Kino – das emotionale Ende einer Ära!

Erfahre hier alles Wissenswerte zur langersehnten „Downton Abbey“-Fortsetzung und mach dich auf den Abschied gefasst…

Pietro Lombardi steht mit Sonnenbrille und Kappe auf der Bühne und deutet auf sein Ohr. - Foto: IMAGO / Revierfoto
Pietro Lombardi
Verplappert: Pietro Lombardi enthüllt versehentlich Aufenthaltsort nach Trennung

Nach seiner Trennung sorgt Pietro Lombardi erneut für Gesprächsstoff: In einer Instagram-Story hat der Sänger offenbar unabsichtlich seinen aktuellen Wohnort verraten – und räumt damit mit Gerüchten auf.

Hermine (links) hält Draco Malfoy ihren Zauberstab ins Gesicht. Dieser ist an einen Baum gepresst.  - Foto:  IMAGO / Capital Pictures
News
Wie „Harry Potter“ nur noch teurer: Fan-Fiction „ALCHEMISED“ stellt einen Rekord auf

Was haben „After“ und „Alchemised“ gemeinsam? Beide begannen als Fanfiction – und beide schaffen den Sprung auf die große Leinwand. Doch was steckt hinter dem Hype um „Alchemised“?