Fernsehen

"Wer wird Millionär?": Kandidat schockiert Günther Jauch – "überdenken Sie das nochmal"

Günther Jauch hat in seinen 25 Jahren als Moderator von "Wer wird Millionär" bereits unzählige Überraschungen erlebt. Doch dieses Ereignis toppt alles!

Günther Jauch
Günther Jauch moderiert bereits seit 25 Jahren "Wer wird Millionär". Foto: IMAGO / Sven Simon

So etwas hat Günther Jauch (68) in seiner gesamten 25-jährigen Karriere als Moderator von "Wer wird Millionär" wohl noch nie erlebt! In der aktuellen "3-Millionen-Woche" der beliebten Quizshow auf RTL, sorgte ein Kandidat am Dienstag für einen Moment, der den erfahrenen Moderator sichtbar aus der Fassung brachte.

Günther Jauch ist entsetzt

Christian Nagel, ein Teilnehmer aus Österreich, der dort bereits in der "Millionenshow" mitgemacht hat, versucht nun auch in Deutschland sein Glück. Als er während der Sendung bei der 32.000-Euro-Frage angekommen ist, trifft der Kandidat eine gut durchdachte Entscheidung: Er bricht das Spiel ab und nimmt die 16.000 Euro mit. Seine Strategie? Im Finale der "3-Millionen-Woche" am kommenden Freitag, will er erneut antreten und sein Glück versuchen. Günther Jauch akzeptiert seinen Entschluss akzeptiert. Ungemütölich wird es dann aber trotzdem, als der Moderator einen Blick auf Christians Pläne für die Zukunft wirft. 

Auch interessant:

"Warum möchten Sie für einen Barbershop nach Las Vegas? Und als Nächstes wollen Sie mit dem Boot um Alcatraz. Die Fahrt können Sie sich sparen. Die habe ich mal gemacht. Die ist stinklangweilig", erklärt der 68-Jährige unverblümt. Auch Christians Traum, eines Tages zur Titanic zu reisen, stößt bei Jauch auf wenig Begeisterung: "Das kann ich Ihnen wirklich nicht empfehlen." Danach liest der Moderator weitere Vorhaben des Kandidaten vor, die ihn schmunzeln lassen: Poker-Weltmeisterschaften, eine U-Boot-Fahrt mit dem Sohn – bis er schließlich bei einem Plan ankommt, der ihn sprachlos macht.


"Ein Tattoo von meinem Autogramm? Sind Sie verrückt?", entfährt es dem Moderator. Seine Bedenken bringt er offen auf den Punkt: "Eines Tages kennt keiner mehr die Show ... Ich bin tot ... und dann haben Sie dieses Tattoo! Irgendwann fragt jemand danach, sucht auf YouTube und stellt fest: Lustig war das auch nicht." Abschließend gibt Jauch dem Kandidaten einen dringenden Rat: "Überdenken Sie das nochmal!" 

Ob Christian Nagel diesen Ratschlag beherzigt, bleibt abzuwarten.

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …